MSV vs Paderborn: Die Stats & Facts zum zehnten Spieltag

10. Spieltag in Liga zwei – die Zebras empfangen am Sonntag, 2. Oktober 2011, um 13:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena den SC Paderborn. Wir haben die Fakten und Daten vor dem Anstoß für euch.

Paderborn gewann gegen uns nur eins von acht Zweitligaspielen (vier Niederlagen, drei Remis): 3:2 in Duisburg im April 2010 ("Doppelpack" von Mahir Saglik).

Unsere Zebras haben zuhause in der 2. Liga gegen Paderborn immer getroffen - aber auch nie zu Null gespielt.

Paderborn holte im September 7 von 9 möglichen Punkten bei 8:1 Toren – nur die Mannschaft aus der Landeshauptstadt war in diesem Monat noch erfolgreicher.

Auch die letzten beiden Spiele im August hatte der SCP ungeschlagen überstanden. Die insgesamt 5 Spiele ohne Niederlage sind für Paderborn die beste Serie seit April/Mai 2010.

Nur 2-mal legte der SCP in der 2. Bundesliga längere Serien ohne Niederlage hin (7 Spiele 05/06 unter Jos Luhukay und 6 Spiele Ende 2007 unter Holger Fach).

In der vergangenen Spielzeit blieben unsere Zebras gegen die Westfalen allerdings ungeschlagen. Dem 0:0 in der Hinrunde in Paderborn folgte das 3:1 zum Saisonausklang in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Goran Sukalo hat in sechs Zweitligaspielen gegen Paderborn drei Tore erzielt (für Duisburg, Koblenz und Aachen).

Duisburg hat in den letzten fünf Spielen immer getroffen - gemeinsam mit Union Berlin ist das schon die längste laufende Serie ligaweit.

Paderborn überzeugt meist mit Stabilität in der Defensive, 8 Gegentore sind nach Spitzenreiter Fürth die zweitwenigsten. Zuletzt zeigte der SCP aber auch in der Offensive spektakuläre Vorstellungen und erzielte gegen Bochum und Ingolstadt je 4 Tore. 2-mal hintereinander 4 Tore in einem Spiel waren Paderborn zuvor nur einmal gelungen, im September 2009 unter Andre Schubert (damals 4:5 bei Union und 5:1 gegen Cottbus).

Eines der Erfolgsgeheimnisse von Paderborn ist das schnelle Umschalten: Nur der SCP erzielte schon 7 Kontertore. Gerade in den letzten beiden Spielen trat diese Stärke hervor, in Bochum gelangen Paderborn 2 Kontertore und gegen Ingolstadt sogar 3.

Die Konterstärke kann Paderborn vor allem bei eigenen Führungen ausspielen: So ist der SCP auch die einzige Mannschaft, die in dieser Saison nach eigener Führung immer gewonnen hat.

Paderborn feierte bereits 3 Auswärtssiege und holte in der Fremde insgesamt 10 Punkte – nur Eintracht Frankfurt ist da besser (4 Siege, 13 Punkte). In der gesamten vergangenen Saison sammelte der SCP auswärts nur 12 Punkte.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung