Zebras vs Preußen: Start ins Fußballjahr 2012

Mit dem Test gegen den SC Preußen Münster starten unsere Zebras am Freitag, 13.01.2012, in das neue Fußballjahr. Anstoß an der Westender Straße ist um 14:30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Der Drittligist, wie unser MSV 1963 Grünungsmitglied der Bundesliga, spielt als Neuling eine ordentliche Saison. Aktuell ist die Elf von Trainer Marc Fascher, die ihre Heimspiele wie vor fast 50 Jahren noch im alt-ehrwürdigen Preußen-Stadion an der Hammer Straße austrägt, auf Rang 13, hat aber genügend Abstand zu den Abstiegsrängen.

„Ergebnisse“, sagt Oliver Reck zum Start der Testspielserie vor dem Rückrundenauftakt gegen den FSV Frankfurt (03.02.2012, 18 Uhr), „stehen für mich in dieser Phase nicht an erster Stelle. Münster ist für uns die erste Begegnung, da werden alle Jungs 45 Minuten spielen, um wieder richtig rein zu kommen.“

Aber natürlich verlangt der Duisburger Chef-Trainer auch Leistung. Olli Reck: „Ich will sehen, wie wir uns taktisch verhalten, wie wir uns in Spielformen zeigen. Das ist mir wichtig – nicht die Resultate, die immer allzu leicht blenden können.“

Verzichten müssen die Zebras gegen die Westfalen noch auf das Trio Maurice Exslager (Schultereckgelenkprellung), Benjamin Kern (Knochenstauchung am Schienbein) und Markus Bollmann (muskuläre Probleme).

„Bei Maurice“, sagt Reck, „sieht es schon wieder besser aus, er hat am Donnerstag schon wieder eine Laufeinheit absolviert und kann vielleicht sogar schon am Sonntagmorgen beim letzten Training in Meiderich vor dem Abflug in die Türkei einsteigen.“ Aber auch mit Kern und Bollmann rechnet der ehemalige Nationaltorhüter wieder „Mitte kommender Woche in Antalya“.

Am Sonntagmittag fliegt der MSV-Tross für zehn Tage an die türkische Mittelmeerküste. Im Trainingslager warten Freundschaftsspiele gegen Energie Cottbus, RB Salzburg und Pandurii Targu Jiu aus Rumänien.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung