Wölpper vor Auftakt gelassen: "Wollen in Bergisch Gladbach punkten"


Nicht nur in der Zweiten Liga wird am Wochenende der Ball das erste Mal in der neuen Saison angestoßen. Auch die neu-gegründete Regionalliga West gibt ihr Debüt. Mit dabei: Die U23 unseres MSV hat sich durch den hervorragenden dritten Platz in der letzten NRW-Liga-Saison für die neue vierte Liga qualifiziert.

Und es hat sich einiges geändert zur Vorsaison. Allen voran werden die Jungzebras von einem neuen Coach geführt. Manfred Wölpper startet mit der U23 in das Abenteuer „Regionalliga West“. Und er verdeutlicht sofort, dass er trotz des Aufsteiger-Status, nicht als Punktelieferant für den Rest der Liga dienen will. „Wir haben fünf Wochen harte Vorbereitung hinter uns. Wir wollen in Bergisch Gladbach natürlich punkten“, gibt Trainer Wölpper eine ganz klare Marschrichtung.

In der Vorbereitung sah der 55-Jährige „viel Licht und ein wenig Schatten. Das beste Spiel war sicherlich gegen die U23 des VfL Bochum. Der Tiefpunkt dagegen die Partie in Haltern“, sagt Wölpper.

Verzichten muss er lediglich auf drei Spieler. Athanasios Tsourakis (Muskelfaserriss) und Georgios Efthimiou (Knochen-Ödem) fallen verletzungsbedingt aus, Klaus Gjasula fehlt auf Grund seiner roten Karte im Vorbereitungsspiel bei TuS Haltern.

Auch unsere U19 und die U17 sind am Wochenende in Sachen Fußball unterwegs. Allerdings haben die beiden Teams noch eine Woche Zeit bis zum Ligastart. Doch beide Trainer wollen natürlich nicht auf die letzten, wichtigen Testspiele verzichten. U19-Coach Carsten Wolters bittet seine Mannschaft am Sonntag, 05. August 2012 (15:00 Uhr), zum Vergleich mit dem Herren-Oberligisten TuS Ennepetal.

Auch für die U17 steht ein ambitionierter Gegner auf dem Programm. Am Samstag reisen die Nachwuchszebras von Christian Mollocher zum FC Twente Enschede.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung