Silberne Fritz-Walter-Medaille für Andre Hoffmann


MSV-Talent Andre Hoffmann wurde vom Deutschen Fußball Bund mit der silbernen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Jedes Jahr entscheidet eine Jury des DFB über die drei besten Nachwuchsspieler in den Jahrgängen der U19, U18 und U17.

Es ist nicht die erste Medaille die Hoffmann in dieser Kategorie eingeheimst hat. Bereits 2010 ergatterte der Defensiv-Spezialist aus dem Zebrastall die silberne Auszeichnung, damals allerdings noch als U17-Spieler.

2012 ist es wieder „nur“ der zweite Platz geworden. Gold ging an den Stuttgarter Antonio Rüdiger, Bronze erhielt Torwart Patrick Rakovsky vom 1. FC Nürnberg.

Auch NLZ-Leiter Uwe Schubert freut sich über die Auszeichnung seines Schützlings: „Ich freue mich, dass Andre über Jahre seine Leistungen konstant abruft. Natürlich ist es auch eine Bestätigung unserer Arbeit im NachwuchsLeistungsZentrums beim MSV.“

Die Auszeichnung der Preisträger 2012 findet am Tag des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Faröer Inseln am 07. September 2012 in der AWD-Arena in Hannover statt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung