U23: Regionalliga-Heimspiel-Premiere gegen den VfB Hüls


Schlag auf Schlag geht es für die U23 des MSV zu Beginn der neuen Regionalliga-Saison. Nach der 0:2-Auftakt-Niederlage am Samstag beim SV Bergisch Gladbach geht es für die Mannschaft am Dienstag, 07. August 2012 (Anstoß: 19:00 Uhr), von Manfred Wölpper nach nur zwei freien Tagen gegen den VfB Hüls im Ligabetrieb weiter.

Mit dem Saisonbeginn war MSV-Trainer Wölpper naturgemäß nicht zufrieden. „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen, die Niederlage war verdient“, gibt der Coach offen zu. Aber auch der Gegner aus Hüls ist alles andere als optimal in die Spielzeit gekommen. Die Marler verloren mit 0:2 gegen Viktoria Köln.

„Wir wollen das vergangene, schwarze Wochenende vergessen machen und gegen den VfB punkten. Allerdings müssen wir, um dieses Ziel zu erreichen, deutlich aufmerksamer und robuster werden. Nur dann haben wir Erfolg“, sagt Wölpper über das Spiel gegen den Mitaufsteiger VfB Hüls.

Verzichten muss Wölpper weiter auf die verletzten Georgios Efthimiou (Knochen-Ödem), Athanasios Tsourakis (Muskelfaserriss) bzw. gesperrten Klaus Gjasula. Neu auf die Ausfall-Liste rückt Neuzugang Babacar M’Bengue. Er sah in Bergisch Gladbach die Gelb-Rote-Karte.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung