Tor beim Comeback: Jurgen Gjasula trifft beim 1:3 gegen Köln

Der MSV verlor das Testspiel am Dienstag, 15. Januar 2013, gegen den 1. FC Köln mit 1:3 (0:0). Bei der Partie im türkischen Trainingslager feierten Jurgen Gjasula und Markus Bollmann in der zweiten Halbzeit ihre Rückkehr auf den Platz.

Vor dem Spiel gab es ein herzliches Wiedersehen mit Ex-MSV-Stürmer Stefan Maierhofer. Der Österreicher kam jedoch nicht zum Einsatz und schaute nur kurz vom Training vorbei. Er soll morgen stattdessen bei einem Testspiel der Kölner gegen den VfL Bochum antreten.

In der ersten Halbzeit zeigten die Teams ein flottes Spiel, es gab viele Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 8. Minute spielte der MSV eine tolle Kombination: Sukalo spielte den Ball nach außen auf Wolze, der den Ball mit einer scharfen Hereingabe weitergab, der Ball wurde jedoch geklärt und Jovanovic‘ Knie längte das Leder so knapp über das Tor. Nach 29 Minuten führte Sukalo einen Freistoß schnell aus auf Baljak, der alleine vorm Tor auftauchte, das 1:1-Duell ging jedoch an den Kölner Keeper Kettler.

Die Tore fielen jedoch allesamt in der zweiten Spielhälfte: Nach 71 Minuten verwandelte Schnellhardt einen schnellen Konter über die linke Seite zum 1:0. Der Ball ging unhaltbar für Lenz aus kurzer Entfernung ins Tor. Kurze Zeit später erhöhten die Rheinländer durch Royer auf 2:0 (74.).

Jurgen Gjasula, der in der zweiten Halbzeit sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, verkürzte per verwandeltem Foulelfmeter auf das zwischenzeitliche 2:1 (82.), ehe Gerhardt den 3:1-Endstand für Köln markierte (84.).

Neben Gjasula feierte auch Markus Bollmann sein Comeback in der 69. Minute.

Bollmann kam vor seiner Langzeitverletzung das letzte Mal am 06. Mai 2012 für wenige Minuten zum Einsatz beim 2:2-Unentschieden des MSV in Düsseldorf.

Coach Kosta zeigt sich mit dem Testspiel zufrieden: „Es war ein guter Test, auch wenn ich mich grundsätzlich über Niederlagen ärgere. Aber ich kann das Ergebnis sehr gut einschätzen. Es ist natürlich sehr erfreulich, dass Jurgen Gjasula und Markus Bollmann nach ihrer langen Leidenszeit wieder dabei sind, Gjasu sogar mit einem Tor. Aber natürlich wartet auf beide auch noch viel Arbeit.“

Es gibt auch eine gute Kunde zu Toni da Silva zu vermelden: Der Brasilianer konnte am Vormittag wieder vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen.

1. FC Köln – MSV 3:1 (0:0)
MSV 1.HZ: Müller – Kern, Velkov, Bajic, Perthel – Sukalo, Koch – Brosinski, Wolze – Jovanovic, Baljak
MSV 2. HZ: Lenz – Hennen, Lachheb, Bomheuer, Abdulla – Berberovic, Öztürk – Brandy, Gjasula – Rybacki, Baljak (69. Bollmann)
Tore: 1:0 Schnellhardt (71.), 2:0 Royer (74.), 2:1 Gjasula (82.), 3:1 Gerhardt (84.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung