Langeweile wird in den kommenden zwei Wochen bei unserem U23-Coach Manfred Wölpper definitiv keine aufkommen. Auf Grund des Wetterchaos im bisherigen Winter stehen nun zahlreiche englische Wochen für die Nachwuchszebras auf dem Programm.
Bereits am Dienstag, 19. März 2013, starten für die U23 in Wiedenbrück die „intensiven Wochen der Wahrheit“. Denn mit dem ortsansässigen Sportclub, dem FC Kray (22.03.13), VfL Bochum II (30.03.13) und der Zweitvertretung des FC Schalke 04 (26.03.13) sind drei der vier Gegner, die in den nächsten elf Tagen auf unsere Zebras warten, unmittelbare Konkurrenten. Eine genaue Punkteausbeute aus den vier Spielen will Wölpper seiner Mannschaft jedoch nicht vorgeben. „Wir möchten möglichst überall punkten. Das ist in dieser Liga auch durchaus möglich. Wir sind durch Körpersprache und Leidenschaft in der Lage jeden Gegner zu schlagen“, äußert sich der erfahrene Trainer durchaus selbstbewusst.
Dass ein Punktgewinn in Wiedenbrück aber keine leichte Aufgabe wird weiß auch Wölpper: „Sie haben mit Volkan Okumak einen guten, jungen Spieler vom VfB Hüls verpflichten können, der immens gefährlich ist. Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Seitdem Theo Schneider dort das Ruder übernommen hat, zeigt sich die Mannschaft deutlich verbessert“, hat Wölpper Respekt vor dem SC.
Trotzdem nimmt er sein Team in die Pflicht. „Nun spielen viele Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gegeneinander. Um nicht den Anschluss zu verlieren, sind wir gezwungen zu punkten. Wir stecken schließlich ganz tief im Abstiegskampf!“
Anstoß am Dienstag im Wiedenbrücker Jahnstadion ist um 19:00 Uhr.