U23 verliert 1:2: Trotz guter Leistung keine Punkte in Siegen


Es ist wie verhext! Die U23 des MSV verlor am Samstag, 20. April 2013, ihr Punktspiel bei den Sportfreunden Siegen mit 1:2. Und das obwohl die Mannen von Manni Wölpper wie schon bei der Niederlage gegen Lotte (0:2) die spielbestimmenden und überlegende Mannschaft waren. Maik Goralski glich nach 62 Minuten die Führung der Siegener aus.

„Es ist unglaublich. Wir heimsen Woche für Woche Lob ein, doch am Ende stehen wir erneut ohne Punkte da. Die individuellen Fehler, die wir machen, muss man gesehen haben, sonst glaubt man das nicht“, war der Coach nach dem Abpfiff wieder einmal bedient.

Die Jungzebras fanden gut in die Partie, gewannen im Mittelfeld viele Zweikämpfe und kamen immer wieder schnell zu Offensivaktionen. Mit der ersten Möglichkeit gingen die Sportfreunde nach 37 Minuten in Führung. Daniel Grebe stand nach einem individuellen Fehler alleine vor Marcel Lenz und vollendete locker.

Maik Goralski war es, der „seine gute Leistung mit einem Tor bestätigte“, so Wölpper. Anschließend gingen die Duisburger volles Risiko, stellten auf eine Dreierkette um. Die Siegener verlagerten ihr Spiel ausschließlich auf Konter. Einen davon schlossen sie nach 80 Minuten zum 2:1-Endstand ab.

„Wir haben wirklich gut gespielt, die Niederlage ist absolut unverdient. Wir wollen unsere Situation nicht schönreden, dürfen den Spielbetrieb jetzt  aber auch nicht einstellen“, gibt sich Wölpper weiter kämpferisch.

Am kommenden Wochenende wartet mit RW Essen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel auf die Wölpper-Elf. Anstoß ist am Samstag, 27. April 2013, um 14:00 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung