Zebras vs Geißböcke: Was passiert nur mit dem Dom?

„Der Dom wird wackeln, wenn wir gewinnen!“ Ja! Die Zebras sind heiß auf die Geißböcke. Kein Wunder, dass sich auch Coach Kosta auf den Hit freut – und den Medien in der Pressekonferenz vor dem Spiel gut gelaunt schon einmal verriet, wie laut es wird, wenn der MSV tatsächlich dem Aufstiegskandidaten ein Bein stellt …

Das „Highlight schlechthin“ erwartet die Fans am Montagabend, den 22. April 2013 um 20.15 Uhr, in der Schauinsland-Reisen-Arena, wenn unser MSV auf den 1. FC Köln trifft. „ Die FC-Spieler sind gierig, weiter nach oben zu kommen - und auch meine Mannschaft will ihr  Ziel, den Klassenerhalt, erreichen und wird auf Sieg spielen“, sagt Kosta Runjaic.

Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende noch einmal Selbstbewusstsein getankt, unsere Gäste beim 1:0-Last-Minute-Sieg vor fast 50.000 Fans gegen den VfR Aalen. Und unsere Zebras mit dem souveränen 1:1 bei den offensivstarken Frankfurtern vom FSV.

Beide Teams sind nach der Winterpause ähnlich stark gestartet. Das Rhein-Derby  wird ein Duell des (Noch-)Rückrunden-Zweitplatzierten 1. FC Köln beim Drittplatzierten MSV. Kein Wunder, dass die Hütte voll wird …

Daniel Brosinski, der zwischen 2008 und 2010 insgesamt 18 Erstligaspiele für die Kölner absolvierte, sieht die positive Entwicklung des MSV als logische Konsequenz: „Wir haben uns auf jedes Spiel intensiv vorbereitet und hart gearbeitet. Wir sind zusammen gewachsen und sind jetzt eine Einheit. Ich bin froh, dass auch ich meinen Beitrag dazu leisten konnte, dass wir hinten stabiler geworden sind.“

Auch der MSV-Coach lobt seinen Schützling: „Brosi  bringt die besten Voraussetzungen mit: Er hat Geschwindigkeit, Sprungkraft und einen  rechten Fuß.“ Wobei, wie wir anfügen wollen, Coach Kosta sicher meint: einen ganz starken rechten Fuß …

Personell gibt es nur zwei mögliche Ausfälle zu beklagen. Nicht dabei sein wird Kevin Wolze, der in Frankfurt seine fünfte Gelbe Karte sah. Goran Sukalo verletzte sich am vergangenen Donnerstag im Training an der Hüfte; sein Einsatz entscheidet sich womöglich erst am Spieltag. Alle anderen Zebras - bis auf den langzeitverletzten Benni Kern - sind einsatzfähig und von Coach Kosta bestens auf das Spiel gegen den Rivalen vorbreitet: „Wir müssen bis zum Schluss voll da sein, denn Köln ist immer für ein spätes Tor gut.“

Stats & Facts zum Spiel am Montag

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)
Zuschauererwartung: noch gibt’s ein paar Karten …
Wetter: 12 Grad, leicht bewölkt
Gelbsperre droht: Timo Perthel
Faninfos: Unsere Arena Tipps!
Wichtige Infos zu Ticketing & Anreise

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung