Das Leitbild vorgelebt: MSV trauert um Herbert Staubach


Der MSV Duisburg 02 Turnen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Herbert Staubach, das im Alter von 79 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist und am Freitag, 26.04.2013, zu Grabe getragen wird.

Herbert Staubach war seit dem Jahre 1942 Mitglied des MSV. Sein vielseitiges sportliches Talent bewies er in seinem Verein als Fußballer, Leichtathlet und Turner. Seine größten Erfolge für den MSV erzielte er als mehrfacher Deutscher Meister und Rekordhalter im Bahngehen.

In unterschiedlichen Gremien des Vereins tätig, war er Fachmann, Ratgeber und treibende Kraft. Der traditionelle Rhein-Ruhr-Pokal-Wettkampf im Geräteturnen wurde von ihm ins Leben gerufen. Herbert Staubach begleitete ihn über 25 Jahre lang mit Herz und Verstand.

Die Jugendarbeit war ihm immer ein besonderes Anliegen. Seine Übungsleitertätigkeit beendete Herbert Staubach im Jahre 2008. Im Vorstand des MSV Duisburg 02 Turnen e.V. kümmerte er sich um die Ausarbeitung der Vereinshistorie.

„Herbert Staubach hat das Leitbild des MSV mit Liebe und Leidenschaft gelebt, schon lange bevor es in Worte gefasst worden ist. Mit ihm verliert der MSV eine große Persönlichkeit“, kondolierte der MSV-Vorsitzende Udo Kirmse.

Wir beim MSV sind Herbert Staubach für sein außerordentliches Engagement zu großer Dankbarkeit verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie sind wir in großer Anteilnahme verbunden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung