Schade, Jungs! Nach großem Kampf hat unsere U17 das Niederrhein-Pokalfinale gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Trotzdem bleibt am Ende der Stolz über eine starke Saison.
„Man muss einfach die individuelle Klasse der Gladbacher anerkennen, Glückwunsch an die Borussia. Wir haben alles abgerufen und gezeigt, die Niederlage ist am Ende sicher auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, kommentierte Junioren-Chef-Trainer Uwe Schubert nach dem 1:4 (1:2) am Donnerstag, 6. Juni 2013.
In Brüggen-Bracht gingen die Fohlen durch Dahoud (15.) in Führung, doch die mutigen Zebras glichen durch Joseph Boyamba nur neun Minuten später aus. Pech für das Team von Coach Christian Mollocher, dass die Gladbacher mit dem Pausenpfiff durch Kurt wieder in Führung gingen. Nach dem Wechsel sorgten Ferber und Holtby mit dem Schlusspfiff für den Endstand.
„Natürlich bist du immer enttäuscht, wenn du ein Finale verlierst“, gestand Uwe Schubert. Dennoch: Das Positive überwiegt. Schubert: „Die Jungs brauchen sich keinen Vorwurf machen, sie haben alles in die Waagschale geworfen und ein richtig gutes Spiel gezeigt. Von zwei guten Teams hat das etwas bessere gewonnen.“
Damit geht’s für die MSV-U17 jetzt in die Sommerpause. Die Spielzeit in der Bundesliga West hatte der MSV mit Platz sieben abgeschlossen. „Wir können mit der Spielzeit zufrieden sein, das Erreichte ist aber auch Verpflichtung für die neue Saison“, verdeutlichte Schubert.