Nach zwei Heimniederlagen mit zwei Ehrenrunden reicht‘s jetzt langsam! „Nochmal gut spielen und wieder verlieren bringt uns auch nicht weiter …,“schmunzelt Trainer Karsten Baumann vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg am Samstag, 10. August 2013; Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 14 Uhr.
Das Konzept gegen die Bayern ist einfach umrissen: So weitermachen wie zuletzt – und die kleinen, aber eben entscheidenden Missstände abstellen.
Baumann: „„Gegen Paderborn haben wir uns selbst geschlagen, weil wir zu viele Fehler gemacht haben!“ Passierte auch dem Jahn so, der ebenfalls am Montagabend im DFB-Pokal unglücklich gegen den Zweitligisten Union Berlin verlor.
Den seit diesem Sommer von Thomas Stratos trainierten Donaustädtern bringt der MSV deshalb den nötigen Respekt entgegen. „Jahn Regensburg hat in Heidenheim 2:2 gespielt, ist kompakt und körperlich zweikampfstark“, lobte Baumann am Donnerstag auf der Pressekonferenz. „Regensburg hat den Abstieg gut verkraftet, dort weht wieder frischer Wind.“
Der MSV-Coach setzt gegen den Jahn natürlich auch auf die große Zebra-Familie, auf die so wertvolle Unterstützung von den Rängen. Denn genau das hilft dem neu formierten MSV-Team. Der Trainer: „Im Team brauchen wir Spieler, die wollen, die positiv gestimmt sind … es ist mir lieber, Spieler zu haben, die auch mal Fehler machen und daraus lernen!“
Wieder dabei ist natürlich Pierre De Wit, der schon im Pokal gegen Paderborn nach nur achteinhalb Stunden beim MSV (!) Akzente gesetzt hat. „Pierre wird unser Spiel absolut beleben“, verdeutlicht Baumann – und schmunzelt noch einmal: „Er ist einer der wenigen Spieler bei uns, der eine komplette Vorbereitung gemacht haben …“
Am Samstag wird wieder eine große fünfstellige Kulisse unser Team nach vorne treiben – wir freuen uns auf euch!!! Bitte beachtet aber auch die besonderen Hinweise zur Anreise!
Hier gibt´s Tickets!
Vor dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg stand uns Verteidiger Phil Ofosu-Ayeh Rede und Antwort – und hat eine spannende Geschichte parat: Denn Phil kehrt durch seinen Wechsel zum MSV sozusagen zu seinen Wurzeln zurück…