NLZ: U23 verliert in Hiesfeld, U19 und U17 gewinnen gegen Bielefeld

U23 verliert knapp in Hiesfeld

Schade! Der Saisonstart für unsere U23 lief bisher optimal, zwei Spiele, zwei Siege. In der dritten Partie, am 11. August 2013, beim TV Jahn Hiesfeld unterbrach jedoch ein Sonntagsschuss die Erfolgsbilanz von Manni Wölpper und seinen Jungs.

Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Fabian Gombarek erzielte in der 87. Minute vor knapp 500 Zuschauern in der Veilchen-Arena per Freistoß den entscheidenden und einzigen Treffer des Tages, am Ende stand eine bittere 0:1-Niederlage für die Zebras.

„Eigentlich sah alles nach einem typischen 0:0 aus“, hatte sich Wölpper schon auf ein Unentschieden eingestellt, doch leider kam es anders. „Natürlich ist so ein später Gegentreffer ärgerlich. Besonders weil wir in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft waren, lediglich die Entschlossenheit vor dem Tor hat gefehlt.“

So vergab Gökan Lekesiz nach 66. Minuten die beste Gelegenheit für den MSV, als er frei vor Jahn-Keeper Kevin Hillebrand die Kugel am Kasten vorbeischob. Zuvor hatten auch Munoz und Yerek gute Chancen vergeben.

Trotz der nicht genutzten Möglichkeiten, fand der U23-Coach lobende und aufbauende Worte für seine Jungs: „Das war heute eine richtig gute Mannschaftsleistung, wir haben eigentlich alles richtig gemacht, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.“

Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 18. August 2013, mit einem Heimspiel gegen den SV Uedesheim. Anstoß ist dann um 15:00 Uhr an der Westender Straße.

Alle Statistiken und Tabellen zur Oberliga gibt’s hier.

U19: Boyamba-Tor lässt Zebras zum Saisonauftakt jubeln

Über einen 1:0-Erfolg im ersten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld freut sich die U19 des MSV zusammen mit Trainer Carsten Wolters: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. In den ersten 60 Minuten haben wir engagiert  nach vorne gespielt und hinten sicher gestanden. Schade nur, dass wir unsere Konterchancen nicht genutzt haben. Bielefeld war besonders bei den Standards gefährlich und wir haben  in den letzten Minuten Glück gehabt, dass sie nicht noch den Ausgleich erzielt haben.“  Torschütze war in der 52. Minute das blau-weiße Eigengewächs Jupp Boyamba.

U17: Biade- Doppelpack macht 3:1-Auswärtssieg in Bielefeld perfekt

„Es ist wichtig so in die Saison zu starten. Ich bin erleichtert und freue mich für die Jungs“, fällt U17- Trainer Christian Mollocher ein Stein vom Herzen. In der 17. Minute traf Lewis Biade per Foulelfmeter und brachte die Zebras in Führung. Der Anschlusstreffer für die Arminen erzielte nur eine Minute später Varlikhan Karakök. „Hätte Bielefeld die Chance zum 2:1 genutzt, wäre das Spiel mit Sicherheit anders gelaufen.  So spiegelt das Ergebnis aber den Spielverlauf wieder. Wir haben mehr investiert und folgerichtig auch gewonnen“, so der MSV-Coach weiter. Das zweite  Tor  für die Zebras fiel  in der 65. Minute durch Mo Cisse. Zehn Minuten später traf dann Lewis Biade erneut und machte den Sieg zum Saisonstart perfekt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung