Vierter Sieg im Fünften Spiel

Zebras besiegen Stadtauswahl zum Jubiläum

Die Zebras absolvierten heute anlässlich des 150. Geburtstages der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe ein Freundschaftsspiel gegen eine Dinslakener Stadtauswahl mit dem Namen „Team 1856“, dem Gründungsjahr der Sparkasse. Der Eintritt war für Frauen und Kinder bis einschließlich 14 Jahren kostenlos. Nicht zuletzt dieser Aspekt und die Neugier der Fans bescherte den Veranstaltern einen enormen Zuschauerzuspruch. Insgesamt waren rund 2.500 Zuschauer auf der Dorotheenkampfbahn in Lohberg zu Gast. Dabei sahen die Besucher einen 3:0-Sieg des MSV Duisburg, mit dem Rudi Bommer sicherlich nicht zufrieden war, aber auch die Gründe dafür kannte: „Die Mannschaft hat in den letzten Wochen viel trainiert und hart gearbeitet. Jetzt haben wir in zwei Tagen zweimal trainiert und zwei Freundschaftsspiele durchgezogen. Die Jungs sind jetzt einfach platt.“ Deswegen wird es morgen auch nur ein lockeres Auslaufen geben und am Montag einen trainingsfreien Tag, damit sich die Spieler etwas erholen können.

Die Tore für die Zebras fielen alle in den ersten 45 Minuten und wurden von folgenden Torschützen erzielt: 1:0 Kai Koitka (5.), 2:0 Mohamadou Idrissou (14.) und 3:0 Markus Daun (27.)

 

Aufstellung: Sven Beuckert – Carsten Wolters, Adam Bodzek, Iulian Filipescu (46. Björn Schlicke), Pablo Caceres – Kai Koitka (46. Alexander Bugera), Ivica Grlic (65. Tobias Willi), Markus Neumayr - Niklas Stegmann (82. Christian Weber), Markus Daun (46. Youssef Mokhtari), Mohamadou Idrissou (46. Markus Kurth)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung