„Meidericher Vizemeister“: Ein Stück MSV-Geschichte auf DVD sichern



Die Dokumentation „Meidericher-Vizemeister“ war an den Kinokassen des Filmforums Duisburg ein voller Erfolg, jetzt gibt es die DVD im ZebraShop und ihr könnt euch nun für 20 Euro dieses Stück Meidericher Geschichte in das heimische DVD-Regal stellen.

Kristian Lütjens, Matthias Knorr und Michael Wildberg lassen die Erfolgsgeschichte der MSV-Fußballmannschaft, die 1964 mit dem zweiten Platz im ersten Bundesliga-Jahr für Furore sorgte, neu aufleben. Der zweistündige Film erinnert nicht nur an das Team um Trainer Rudi Gutendorf und Kapitän Günter Preuß. Die Hommage hat Witz (und Verstand): Spieler wie Hennes Sabath, Pille Gecks und Werner Lotz erzählen Geschichten und Anekdoten.

„Meidericher Vizemeister“ holt Siege, wie das 3:0 gegen Schalke vor 44.000 Zuschauern im Wedau-Stadion ins Gedächtnis des Zuschauers zurück. Der Film zeigt das erste Bundesliga-Tor des MSV, geschossen beim 4:1 am 24. August 1968 im Karlsruher Wildpark. Unter den Augen von Bundestrainer Sepp Herberger traf Werner „Eia“ Krämer in der 29. Minute.

Ganz nebenbei klärt der Film noch auf, dass Uwe Seeler angeblich nie wirklich gefragt hat, wo Meiderich liegt...

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung