Los geht’s: Zebras starten Saison 14/15 bei Jahn Regensburg



Am Samstag, 26. Juli 2014, beginnt für den MSV Duisburg die neue Spielzeit in der 3. Liga. Nach 42 Tagen harter Vorbereitungszeit spielen die Zebras nun wieder um Punkte – der Startschuss fällt bei Jahn Regensburg um 14 Uhr. Im ZebraWeb haben wir wie immer die wichtigsten Stats & Facts zur Partie sowie das Video zur Pressekonferenz mit Cheftrainer Gino Lettieri und Kapitän Steffen Bohl. 

Regensburg schloss die Saison 2013/2014 auf den 11. Tabellenplatz ab.

Den Grundstein für die gute Spielzeit legte die Jahn-Elf im heimischen Stadion: Lediglich Chemnitz, Halle, die Stuttgarter Kickers und Aufsteiger Leipzig konnten in der Vorsaison in Regensburg gewinnen.

Auch die Zebras mussten sich im Rückspiel Ende Januar mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Das Hinspiel hatte der MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena mit 2:1 für sich entschieden. Damals schoss Athanasios Tsourakis in der 86. Minute das entscheidende Tor und sorgte dadurch für den ersten Heimsieg am 3. Spieltag.

Insgesamt spielten die Zebras viermal in Regensburg. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen. Einer Niederlage steht ein Sieg gegenüber, zweimal gab es die Punkteteilung.

Zuletzt schlugen der MSV den SSV Jahn am 15. Februar 2004 – und das gleich mit 5:0. Die Treffer für die Meidericher erzielten Pavel Drsek (2), Alexander Bugera, Abdelaziz Ahanfouf und Andreas Voss.

Regensburg hat eine durchaus sehenswerte Vorbereitung hingelegt: Gegen Zweitligist Greuther Fürth gab es einen 2:1-Sieg, dem starken FC Winterthur aus der Schweiz ein 2:2 abgetrotzt und auch bei Dynamo Budweis ging Regensburg als Sieger vom Platz (3:1).

Ab dieser Spielzeit steht ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie. Alexander Schmidt übernimmt das Amt von Thomas Stratos.

Zehn Neuzugänge zählt die Mannschaft von Regensburg zur neuen Saison. Darunter Stephan Loboué von Wacker Burghausen und Andreas Geipl von 1860 München II.

Noch nicht komplett fit für die Partie im Jahn-Stadion sind Branimir Bajic (Viruserkrankung) und Erik Wille (Muskelfaserriss). Zudem fehlt Michael Gardawski auf Grund seiner Rotsperre, die er aus der vergangenen Saison mit in die neue Spielzeit nimmt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung