Stimmen und Stimmung: Die Zebras zum Remis am Jahresende

 

Nach dem Remis gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 waren wir in der Mixed-Zone und in der PK für euch auf Stimmenfang.

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich bin heute etwas enttäuscht vom Ergebnis. In der zweiten Halbzeit wäre für uns mehr als ein Punkt drin gewesen. Wir haben uns sehr gute Chancen erarbeitet, konnten diese aber nicht verwerten. Nach der Winterpause und der Vorbereitung wollen wir aber wieder mit voller Power angreifen.“

Martin Schmidt (Cheftrainer Mainz 05 II): „Wir haben über 90 Minuten gefährliche Standards gebracht. Deshalb sind unser Tor und auch das Unentschieden verdient, auch wenn die Duisburger in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht haben und ihre Qualität gezeigt haben.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Heute mussten wir wieder mit einer neuen Formation spielen. Klar, fehlen da die Automatismen, was man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen hat. In der zweiten Halbzeit sind wir dann über Willen und Kampf gekommen. In der Vorbereitung werden wir die Zeit nutzen, um an unseren Fehlern zu arbeiten.“

Nico Klotz: „Durch das Standardtor konnten wir nicht mehr auf Konter lauern. Trotzdem haben wir in der zweiten Halbzeit gegen stark verteidigende Mainzer alles probiert, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen. Es hat heute einfach nicht sein sollen.“

Zlatko Janjic: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gegen die Mainzer, die sich hinten reingestellt haben, sehr schwer getan. Das lag auch daran, dass bei uns zum Jahresende die Kräfte gefehlt haben. Heute mussten wir den Tribut für viele anstrengende Spiele zollen, werden aber nach der Winterpause wieder alles geben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung