1:1 zum Abschluss: MSV auch gegen Mainz daheim unbesiegt

Der MSV Duisburg hat das letzte Spiel im Jahr 2014 gegen den 1.FSV Mainz 05 II am Samstag, 20. Dezember 2014, mit einer 1:1-Punkteteilung beendet und bleibt damit weiterhin zu Hause unbesiegt. Die Zebras waren bereits in der 12. Spielminute in Führung gegangen: Nach einem Foul an Nico Klotz verwandelte Zlatko Janjic den fälligen Elfmeter zum 1:0. Knappe zehn Minuten später konnten die Gäste durch Damian Roßbach auf 1:1 egalisieren. Der MSV rannte an und warf alles nach vorne, gegen die tief stehenden Mainzer gelang den Zebras aber leider kein Treffer mehr.

Cheftrainer Gino Lettieri stellte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:1-Unentschieden in Großaspach leicht um. Enis Hajri und Matthias Kühne nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür kehrte Tim Albutat nach abgesessener Gelbsperre zurück und nahm seine Rolle auf der Doppelsechs ein. Und auch Sascha Dum rotierte in die Startelf. Er beackerte vor Linksverteidiger Kevin Wolze den linken Flügel. Nicht mit dabei sein konnten Pierre De Wit (Reha nach Leisten-OP), Barkin Cömert (Lauftraining nach Leisten-OP), Steffen Bohl (Muskelfaserriss), Erik Wille (Verschleißerscheinung im Hüftgelenk), Dennis Grote (Patellasehnen-Probleme) und Michael Gardawski (Wadenverletzung).

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Die erste Gelegenheit im Spiel gehört den Gästen aus Mainz. Nach einer Hereingabe von Richard Weil kommt Philipp Klement in der MSV-Box zum Kopfball. Michael Ratajczak muss sich ganz lang machen, kann das Leder aber noch aus dem linken oberen Eck kratzen.

10. Minute: Auf der anderen Seite erarbeiten sich jetzt auch die Zebras ihre erste Torchance im Spiel. Kevin Wolze schlägt von links einen weiten Ball in Richtung ersten Pfosten, wo Kingsley Onuegbu auf Nico Klotz weiterleitet. Der Flügelspieler erwischt die Kugel noch, doch der FSV-Keeper kann aus kurzer Distanz parieren.

12. Minute: Klotz marschiert auf rechts, dringt in den Strafraum ein und wir da von Felix Müller von den Beinen geholt. Schiedsrichter Lasse Koslowski zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Zlatko Janjic sicher ins linke Eck und bringt seine Mannschaft dadurch mit 1:0 in Führung.

22. Minute: Der FSV erzielt nach etwas mehr als 20 Minuten etwas überraschend den Ausgleich. Im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite steigt Kapitän Damian Roßbach freistehend zum Kopfstoß hoch und versenkt das Leder zum 1:1 in den Maschen.

43. Minute: Die Zebras versuchen nach dem Ausgleich, sich weiterhin Gelegenheiten herauszuspielen. Bislang kamen dabei aber nur Distanzschüsse heraus. Wenige Zeigerumdrehungen vor Halbzeitpfiff, probiert es der eingewechselte Fabian Schnellhardt nochmal. Nach Flanke von Kevin Wolze nimmt Schnellhardt den Ball im Strafraum an, scheitert aber leider an der Mainzer Abwehr.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Nach Wiederbeginn gehört die erste Chance dem MSV. Ein weiter Diagonalball findet Kevin Scheidhauer am langen Pfosten. Der Stürmer schließt aus spitzem Winkel ab, Huth ist jedoch auf dem Posten und hat die Kugel sicher.

55. Minute: Diesmal war das ganze schon knapper! Tim Albutat schlägt einen langen Ball auf Scheidhauer, der links im Strafraum zum Abschluss kommt. Im Fallen kann er das Leder nicht mehr richtig kontrollieren und setzt es knapp am Kasten der 05er vorbei.

63. Minute: Die Zebras werfen alles nach vorne, der FSV mauert. Albutat spielt die Kugel in den Lauf von Klotz, der wiederum von rechts in die Zentrale passt. Dort lauert Onuegbu, allerdings ist ein Mainzer dazwischen und klärt die Situation.

68. Minute: Auch die nächste Aktion gehört dem MSV. Nach einer Ecke von Wolze steigt Branimir Bajic zum Kopfball hoch, verfehlt das Gehäuse der Gäste aber leider.

80. Minute: Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung kommt Gökan Lekesiz zum Abschluss. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schmeißt sich der Stürmer in den Ball, sein Kopfball kann jedoch geklärt werden.

89. Minute: Doppelchance der Mainzer. Jeweils nach einem Eckball der 05er kann Ratajczak zweimal gegen den eingewechselten Lucas Höler klären und hält damit den Punkt fest.

Jetzt gehen unsere Zebras in die wohlverdiente Winterpause, und am Samstag, 03. Januar 2015, geht es dann um 10 Uhr mit dem ersten Training im neuen Jahr in Meiderich weiter.

MSV Duisburg – 1. FSV Mainz 05 II 1:1 (1:1)

MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze – Albutat, Janjic – Klotz (78. Lekesiz), Dum (37. Schnellhardt) – Scheidhauer, Onuegbu (75. Hajri)

1. FSV Mainz 05 II: Huth – Moos, Kalig, Hack, F. Müller – Weil, Saller – Pflücke (59. Bouziane), Roßbach – Klement (76. Wlach), Sliskovic (86. Höler)

Tore: 1:0 Janjic (13., Foulelfmeter), 1:1 Roßbach (22.)

Gelbe Karten: Meißner – Roßbach

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauer: 11.637

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung