Heißes DFB-Pokal-Derby: DU vs GE in Runde 1!

Andrea Petkovic, aktuell auf Platz zehn der Tennis-Weltrangliste, ist bekannt für ihre starke Psyche, für das „Wiederkommen“ auch aus vermeintlich aussichtloser Lage.

Dem MSV Duisburg bescherte die 27-Jährige als Losfee den FC Schalke 04 als Gegner für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal – auch da werden, wie immer im Pokal, genau diese Attribute gefragt sein.

Ivo Grlic verschlug es kurz die Sprache: „Was soll ich da sagen … Cool! Volles Haus und Derby, das haben sich unsere Fans verdient!"

Andrea Petkovic vor der Auslosung schmunzelnd: „Ich habe mir alles ganz genau durch gelesen, was ich in den sozialen Netzwerken für heute Abend bekommen habe. Und ich werde versuchen, alle Wünsche gleichzeitig zu erfüllen …“ Zumindest hat sie ein tolles Händchen bewiesen :)

Und über unseren Gast brauchen wir an dieser Stelle erst gar keine Worte verlieren ...

Übrigens: Dauerkartenbesitzer beim MSV genießen Vorkaufsrecht auch für alle DFB-Pokal-Heimspiele. Sichert euch jetzt euer Saison-Ticket für die Spielzeit 2015/16! Über den Start des Tageskarten-Verkaufs informiert der MSV gesondert.

Da die Jungs von Trainer Gino Lettieri als Drittliga-Vizemeister den Sprung zurück in die 2. Bundesliga schafften, war klar, dass sie noch zum „Amateur-Topf“ gehören und mit einem Heimspiel (7. – 10. August 2015) starten würden.

Die erste Runde wird vom 7. – 10. August 20015 gespielt – die weiteren Termine: 2. Runde 27./28. Oktober 2015. Achtelfinale 15./16. Dezember 2015. Viertelfinale 9./10. Februar 2016. Halbfinale 19./20. April 2016. Endspiel in Berlin 21. Mai 2016.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung