Erst erledigt, dann gefeiert - U15 gewinnt Niederrheinpokal

Jedes Jahr ein Niederrhein-Pokalsieger … Ein Jahr nach dem Drittliga-Team, dass 2014 den TV Jahn Hiesfeld im Finale mit 5:2 besiegt hatte, sicherte sich jetzt unsere U15 den Titel bei den C-Junioren. Im Endspiel gegen Rot-Weiss Essen gab’s ein packendes 3:2!

„Wir sind jetzt Legende, kämpfen bis zum Ende. Wir sind Pokalsieger – MSV!“ – schallte es in Anlehnung an die Anfeuerungslieder der Profis nach dem Spiel aus der Kabine der NachwuchsZebras.

„Die Jungs waren direkt nach dem Spiel erstmal erledigt. Nach so einem Kampf ist das aber auch verständlich. Nachdem sie den Pokal bekommen hatten, kehrten die Lebensgeister zurück und es wurde lautstark gefeiert“, gab Trainer Klaus Schmidtchen stolz einen Einblick in das Mannschaftsleben.

„Mit dem Saisonverlauf waren wir nicht ganz zufrieden. Obwohl wir die Klasse gehalten haben, war mehr für uns drin. Den Pokal wollten wir daher nutzen, um uns mit einem versöhnlichen Ende in die Sommerpause zu verabschieden“, erklärt der Cheftrainer die Ambitionen auf das Spiel, „das ist uns zum Glück auch gelungen.“

„Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! Das war ein richtiger Pokalfight, ein Klasse-Erfolg“, gratulierte Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums der Zebras, der das Finale in Oberhausen am Mittwoch, 10. Juni 2015, natürlich live vor Ort verfolgte.

Viele Spieler beider Seiten hatten ihre Eltern und Großeltern mitgebracht. Besonders als Essen auf 2:3 verkürzte, war „das eine ganz schön aufgeheizte Stimmung. Das hat mir und den Jungs besonders Spaß gemacht“, jubelte Schmidtchen nach dem gelungenen Saisonabschluss und einem tollen Finalabend.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung