Zebras erkämpfen sich den ersten Zähler: 2:2 gegen Bielefeld

Die Zebras haben am Sonntag, 16. August 2015,  gegen Mit-Aufsteiger Arminia Bielefeld den ersten Punkt in der Saison 2015/16 geholt. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit, kämpften sich die Meidericher in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel. Kingsley Onuegbu (70.) und Stanislav Iljutcenko (74.) erzielten die Treffer zum 2:2-Endstand und retteten den Zebras einen wichtigen Zähler. Ab der 58. Minute spielten die Meidericher in Überzahl, da Brian Behrendt mit Gelbrot vom Platz musste.

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Schalke 04 veränderte Cheftrainer Gino Lettieri seine Startelf  auf 
zwei Positionen. Anstelle von Steffen Bohl und Dennis Grote rückten Tim Albutat und Martin Dausch in die Startelf. Es fehlten verletzt: Erik Wille (Hüft-OP), Andreas Wiegel (Kreuzbandverletzung), Dan-Patrick Poggenberg, Pierre De Wit (Aufbautraining nach Leisten-OP), Kevin Scheidhauer (Innenbandzerrung), Enis Hajri (Bänderverletzung im Sprunggelenk).

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Bielefeld macht mit der ersten Chance auch das erste Tor. Nach einem langen Ball über die linke Seite von Christian Müller, nickt Christopher Nöthe zum 1:0 für die Bielefelder ein.

24. Minute: Nach 24 Zeigerumdrehungen treffen die Bielefelder erneut. Nach einem Foul von Branimir Bajic, entscheidet Felix Zwayer auf Freistoß für die Westfalen. Florian Dick versucht es aus knapp 25 Metern direkt und trifft ins rechte untere Eck.

32. Minute: Die nächste Chance können wieder die Gäste verzeichnen. Christian Müller versucht es aus halblinker Position, verzieht jedoch.

Highlights 2. Halbzeit

58. Minute: Die Zebras spielen ab jetzt in Überzahl. Kingsley Onuegbu will sich auf der linken Seite durch tanken, wird aber von Behrendt in Höhe der Mittellinie festgehalten. Der Verteidiger der Gäste hatte  nur wenige Minuten zuvor die Gelbe Karte gesehen und muss folglich mit der Ampelkarte vom Spielfeld.

70. Minute: Da ist der Anschlusstreffer für unsere Zebras und was für einer: Kevin Wolze spielt eine weite Flanke auf Oneugbu, der das Leder in der Box annimmt, sich um die eigene Achse dreht und die Kugel zum 1:2 ins Netz hämmert.

74. Minute: Jawoll, geht doch! Die Zebras haben sich nicht aufgegeben und kämpfen sich ran! Wieder ist es Wolze mit einem langen Ball von links. Diesmal direkt auf den Kopf des kurz zuvor eingewechselten Stanislav Iljutcenko, der am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum 2:2 einnickt.

86. Minute: Unsere Zebras drängen auf die Führung. Branimir Bajic versucht es aus etwa fünf Metern. Zwei Bielefelder sind allerdings da und können in allerletzter Sekunde klären.

MSV Duisburg – DSC Arminia Bielefeld: 2:2 (2:0)
MSV Duisburg: Ratajczak – Feltscher, Bomheuer, Bajic, Wolze – Albutat (39. Onuegbu), Holland – Bröker, Dausch, Janjic (61. Iljutcenko) – Brandstetter (45. Klotz)
DSC Arminia Bielefeld: Hesl – Dick, Behrendt, Salger, Schuppan – Junglas, Hemlein (81. Mast) – C. Müller (61. Burmeister), Nöthe – Klos (94. Hornig)
Tore: Nöthe (6.), Dick (24.), Onuegbu, Iljutcenko
Gelbe Karten: Holland, Bajic – Klos, Schuppan
Gelbrote Karte: Behrendt
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Zuschauer: 17.046

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung