7:2 in Hohen Neuendorf: MSV-Frauen stürmen an die Spitze

Vierter Sieg im vierten Spiel: Die Frauen des MSV Duisburg haben am Sonntag, 11. Oktober 2015, beim SC BW Hohen Neuendorf mit 7:2 (2:1) gewonnen und in der 2. Liga Nord mit 12 Punkten die alleinige Tabellenführung übernommen.

Der MSV dominierte von Beginn an das Spiel, und so gab es schon in der 8. Minute die Chance zur Führung, doch Torfrau Katarzyna Jankowska fischt den Schuss von Laura Luis aus dem Winkel. In der 19. Minute die fällige Führung: Steffi Weichelt dribbelte sich auf links bis zur Grundlinie durch und passte den Ball in die Mitte auf Luis, die der gegnerischen Torhüterin diesmal keine Chance ließ.

Nach dem ersten Eckball der Gastgeberinnen startete der MSV einen Bilderbuch-Konter, den Nati mit einem Schuss aus halbrechter Position in das lange Toreck abschloss (27.).

In der 32. Minute hätte Munzert schon für die Entscheidung sorgen können, aber ihr Heber verfehlte knapp das Ziel. Drei Minuten später passte die MSV-Abwehr nicht auf; ein hoher Ball flog über die Verteidigung hinweg und landete bei Orsolya Dencz, die keine Mühe hatte, auf 1:2 zu verkürzen. Es war das erste Gegentor der MSV-Frauen in dieser Saison nach 305 Minuten. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag weiter: In der 50. Minute erhöhte Munzert zunächst auf 3:1, als sie allein aufs Tor zulief. Den ersten Versuch konnte Jankowska noch abwehren, beim zweiten war sie dann geschlagen. Fünf Minuten später schnappte sich die Ex-Duisburgerin Patrycja Pozerska einen zu kurzen Rückpass der Zebras und verkürzte erneut für Hohen Neuendorf.

Doch die MSV-Frauen schlugen wieder zurück: Die heute starke Munzert setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch, bediente Lee Sima Falkon, und die beförderte den Ball in die lange Ecke zum 2:4 (58.). Als Nächste durfte auch mal eine Verteidigerin ran: Munzert flankte nach einem Freistoß das Leder in den Strafraum, die Blau-Weiß-Abwehr bekam den Ball nicht raus, und Alice Hellfeier traf aus dem Gewühl aus kurzer Entfernung (65.). In der 78. Minute trug sich Munzert zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Einen Pass von Mirvan durch den Strafraum konnte sie, rechts am Fünfmeterraum lauernd, verwandeln. Den Schlusspunkt setzte wieder Nati (82.) mit einem technisch sauberen Heber von der Strafraumgrenze.

MSV-Trainerin Inka Grings war mit den spielfreudigen, kombinationssicheren Zebra-Frauen sehr zufrieden: „Die Gegentore können passieren, wenn man so offensiv spielt wie wir heute. Vor allem die zweite Halbzeit möchte ich hervorheben. Wir haben bis zuletzt konzentriert und konsequent nach vorne gespielt und nie nachgelassen.“

BW Hohen Neuendorf – MSV Duisburg: 2:7 (1:2)
BW Hohen Neuendorf:
Jankowska – Targatz (71. Resing), J. Pantelmann, Mika, Andonova – Göldner (81. Friese), Schmoutz (60. Sommer), C. Pantelmann, Pozerska – Laue, Dencz
MSV Duisburg: Kämper – Schenk, Hellfeier, Kiwic, Hess – Wu – Weichelt (69. Mirvan), Munzert - Nati – Falkon, Luis (81. Büning)
Gelbe Karten: Targatz – Weichelt, Kiwic 
Tore: 0:1 Luis (19.), 0:2 Nati (27.), 1:2 Dencz (35.), 1:3 Munzert (50.), 2:3 Pozerska (55.), 2:4 Falkon (58.), 2:5 Hellfeier (65.), 2:6 Munzert (78.), 2:7 Nati (82.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung