Zebras am Mittwoch zu Gast in Offenbach

OFC-MSV: Nach über 21 Jahren wieder um Punkte

Am 30.März 1985 spielten die Offenbacher Kickers und der MSV zuletzt um Punkte in der Meisterschaft gegeneinander. Damals trennten sich beide Mannschaften am 29. Spieltag der 2.Bundesliga mit einem torlosen Remis.

 

Mit diesem Ergebnis soll es nach den Plänen von Trainer Rudi Bommer am Bieberer Berg nicht enden: „Wir müssen hoch konzentriert nach Offenbach fahren, denn das wird alles andere als eine leichte Aufgabe.“ Denn besonders zu Hause ist der OFC stark: Acht der bisher neun Punkte sammelte der Tabellen-Fünfzehnte vor heimischer Kulisse. Nicht zuletzt deshalb sind die Zebras gewarnt. „Dazu haben sie mit Suat Türker und Regis Dorn einen gefährlich Sturm, der jederzeit Torgefahr ausstrahlt,“ sagt Bommer mit Blick auf diese Partie.

 

Personell sieht es so aus, dass Björn Schlicke nach seinen Oberschenkelproblemen wieder in die Startformation zurückkehrt. Markus Daun ist derzeit etwas erkältet, wird aber wohl zum Spiel wieder fit sein. Ob die Zebras im Vergleich zum Heimspiel gegen Kaiserslautern wieder zum 4-4-2 zurückkehren, ließ der Coach noch offen. Wie die Konstellation im Mittelfeld aussieht, will er auch erst nach dem Abschlusstraining in Offenbach entscheiden: „Da war ich zuletzt nicht zufrieden. Die Raumaufteilung und der Spielfluss haben nicht so gut funktioniert. Das muss sich jetzt ändern. Da kann es auch sein, dass ich personell etwas veränder.“

 

Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern gab es einiges zu besprechen, denn da war der Trainer mit einigen Dingen nicht einverstanden: „Ich habe nicht verstanden, dass wir zu Hause nicht mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen auftreten. Auch nach einem frühen Rückstand müssen wir wieder zurückkommen. Die Jungs haben zwar einzeln alles versucht, aber im Kollektiv haben wir nicht harmoniert. Deshalb fahren wir auch mit dem gesamten Kader nach Offenbach, um die Mannschaft noch mal für zwei Tage beisammen zu haben und dadurch den Teamgeist zu fördern.“

 

In Offenbach gibt es neben der sportlichen Rivalität auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. OFC-Sportdirektor Michael Dämgen ist ein alter Freund von Trainer Rudi Bommer. Die beiden spielten früher gemeinsam bei Bayer Uerdingen. Danach war Dämgen Co-Trainer von Bommer bei Wacker Burghausen und 1860 München. Dazu trifft MSV-Spielmacher Youssef Mokhtari auf seinen Bruder Oualid, der seit letztem Jahr bei den Kickers spielt, derzeit allerdings nur zweite Wahl bei Ex-MSV-Trainer Wolfgang Frank ist.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung