4:0 gegen Leipzig: MSV-Frauen halten den Kurs

Auch das 13. Saisonspiel haben die Frauen des MSV Duisburg schadlos überstanden. Der Tabellenführer der 2. Liga Nord gewann am Sonntag, 21. Februar 2016, das Heimspiel in Homberg mit 4:0 (2:0) gegen den FFV Leipzig. Mit 39 Punkte bleibt das Team von Inka Grings an der Spitze, gefolgt vo

Auch das 13. Saisonspiel haben die Frauen des MSV Duisburg schadlos überstanden. Der Tabellenführer der 2. Liga Nord gewann am Sonntag, 21. Februar 2016, das Heimspiel in Homberg mit 4:0 (2:0) gegen den FFV Leipzig. Mit 39 Punkte bleibt das Team von Inka Grings an der Spitze, gefolgt vom BV Cloppenburg, der sein Heimspiel gegen BW Hohen Neuendorf ebenfalls mit 4:0 für sich entschied.

MSV-Trainerin Inka Grings musste auf die erkrankte Linda Bresonik verzichten, zudem saßen aus der Startelf in Meppen Lee Falkon und Lara Heß auf der Bank. Dafür liefen Sandra Betschart, Nicole Munzert und die zuletzt verletzte Sofia Nati auf. Munzert war es auch, die mit einem satten Schuss aus etwa acht Metern die Führung für die Zebras erzielte (7. Minute). In der 21. Minute staubte erneut Munzert eine schöne Hereingab von Hellfeier zum 2:0 ab. In der Folgezeit verpassten es die Zebras, ihre optische Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Duisburg blieb weiter drückend überlegen, und die Chancen wurden nun auch zwingender. In der 49. Minute umspielte Weichelt die FFV-Torfrau Denise Henkel, doch der Doppeltorschützin des Meppen-Spiels versprang der Ball, er ging ins Toraus. Sechs Minuten später spielte Munzert die Torjägerin Nati frei, doch deren Heber senkte sich aufs Tornetz. In der 64. Minute zog Munzert an zwei Gegenspielerinnen vorbei, doch dann schoss sie der Torhüterin genau in die Arme.

In der 71. Minute fiel doch noch das verdiente dritte Tor: Weichelt drückte einen Eckball von Danica Wu über die Linie. Und auch am letzten Tor (86.) war Weichelt maßgeblich beteiligt. Sie setzte sich mit einer schönen Einzelleistung bis zur Grundlinie durch und bediente Anna Fliege, die keine Mühe hatte, den Treffer zum 4:0-Endstand zu markieren. 

MSV-Trainerin Inka Grings nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat konzentriert gespielt und schöne Tore herausgespielt. Der Zug zum Tor ist noch nicht optimal, daran werden wir arbeiten. Jede Spielerin hat heute gesehen, was uns in der Rückrunde erwartet. Gegen uns ist jeder Gegner besonders motiviert. Ich bin sehr froh, dass ich heute rotieren konnte. Mit den Winterzugängen hat der MSV ein tolles Zeichen gesetzt. Darauf sind wir stolz, und mir bereitet die Arbeit sehr viel Freude.“

MSV Duisburg – FFV Leipzig 4:0 (2:0)
MSV Duisburg: Kämper – Betschart, Kiwic, Radtke, Hellfeier – Wu, Fliege – Munzert (67. Falkon), Racz (74. Boveleth) –  Weichelt, Nati (60. Heß)
FFV Leipzig: Henkel, Birne, Pfretzschner, J. Förster, Herrmann, Uhlig (73. Müller), Glaser, Reichenbach (73. Straehle), Frank (73. Breitenbach), M. Förster, Teubner
Tore: 1:0 Munzert (7.), 2:0 Munzert (21.), 3:0 Weichelt (71.), 4:0 Fliege (86.)
Gelbe Karten: Hellfeier
Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Bielefeld)
Zuschauer: 343

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung