Stats & Facts Heidenheim – Junges Duell zwischen MSV und dem 1.FCH

Erst zum vierten Mal treffen die beiden Klubs aus Duisburg und Heidenheim am Freitag, 01. April 2016, aufeinander, dabei konnten die Zebras bislang keine Begegnung gewinnen. In der Drittliga-Saison 2013/14 schlugen die Heidenheimer den MSV im Hinspiel mit 1:0, das Rückspiel im Dezember 2013

Erst zum vierten Mal treffen die beiden Klubs aus Duisburg und Heidenheim am Freitag, 01. April 2016, aufeinander, dabei konnten die Zebras bislang keine Begegnung gewinnen. In der Drittliga-Saison 2013/14 schlugen die Heidenheimer den MSV im Hinspiel mit 1:0, das Rückspiel im Dezember 2013 brachte dann auch den ersten Punkt für den MSV gegen den 1. FCH ein. Das erste Zweitligaduell in dieser Spielzeit entschied der aktuelle Tabellensechste erneut mit 1:0 für sich.

Dabei war die erste Partie gegen Heidenheim eine ganz Besondere für den MSV: Im Juli 2013 bestritten die Zebras ihr erstes Heimspiel nach dem Lizenzentzug gegen die Brenzstädter. Über 18.000 Zuschauer sorgten damals für Gänsehautstimmung in der Arena und zeigten, dass sie in dieser schweren Zeit erst Recht zu ihrem Meidericher SV stehen. Dass die Zebras das Spiel am Ende mit 0:1 verloren, wurde da eher zur Nebensache.

Das erste Duell in der 2.Bundesliga endete dagegen bitter für die Meidericher: Bis zur 87. Minute hielten die Zebras gut dagegen, hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Doch Minuten vor dem Abpfiff nutzte Tim Skarke eine Fehlerkette des MSV eiskalt aus und erzielte das 1:0-Siegtor für die Heidenheimer.

Für die Gäste läuft das Jahr 2016 ausgesprochen gut. Das Team von Trainer Frank Schmidt verlor nur eins von acht Spielen – 1:3 gegen den damaligen Tabellenführer RB Leipzig; daneben gab es drei Siege und vier Unentschieden. Doch auch die Zebras sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen, holten zu Hause dreimal so viele Punkte wie auswärts. Auch die drei Saisonsiege feierte der MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena. Außerdem: Auf fremdem Platz gab es für die Baden in den vergangenen drei Begegnungen keinen Dreier.

Aus den aktuellen Kadern der beiden Teams hat bis jetzt kein Spieler das Trikot der anderen Mannschaft getragen. Allerdings spielte Michael Zeyer, der zwischen 1996 und 2003 satte 202 Partien im Zebra-Trikot bestritt und dabei 27 Tore für den MSV erzielte, in seiner Jugend für den 1.FC Heidenheim und beendete dort 2007 auch seine Karriere.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung