U19-Jubel: Nach 1:0 gegen Fortuna im Niederrhein-Finale!

Das ist der Derby-Sieg: Emre Can hat soeben das Tor des Tages erzielt! (Foto: MaBo Sport)

Meiderich, Mittwochabend, 11. Mai 2016, 19:54 Uhr. Als Schiedsrichter Robin Braun das Halbfinale im Niederrhein-Pokal abpfiff, kannte der Jubel unserer U19-Zebras keine Grenzen. Nur vier Tage nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga schlug die Elf von Trainer Engin Vural die favorisierte Fortuna

Meiderich, Mittwochabend, 11. Mai 2016, 19:54 Uhr. Als Schiedsrichter Robin Braun das Halbfinale im Niederrhein-Pokal abpfiff, kannte der Jubel unserer U19-Zebras keine Grenzen. Nur vier Tage nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga schlug die Elf von Trainer Engin Vural die favorisierte Fortuna aus Düsseldorf mit 1:0 (0:0) und zog ins Finale ein!

Da wartet am Donnerstag, 26. Mai 2016, ab 11 Uhr Rot-Weiss Essen, gegen das es am letzten Liga-Spieltag mit dem 1:0 noch zum Klassenerhalt reichte. Gespielt wird auf der Platzanlage des SF Königshardt in Oberhausen und der Sieger zieht dann sogar in die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ein! „Wir“, blieb Vural nach dem Abpfiff aber ganz locker, „genießen jetzt erst einmal den Augenblick. Das haben sich die Jungs verdient!“

Der Erfolg im Stadion Meiderich gegen den Bundesliga-Vierten – hoch verdient. Schon vor dem Siegtreffer von Emre Can, der nach einer Stunde einen 50-Meter-Pas von Luca Thuyl mustergültig mitnahm und ins lange Eck zirkelte, hatten die Hausherren beste Chancen. Doch Can (15., 31.) und Mohamed Cisse (38.) scheiterten denkbar knapp.

„Düsseldorf hat viel Qualität. Deshalb ein großes Kompliment an mein Team“, freute sich Vural. „Wir haben viele Möglichkeiten kreiert und nur eine echte Chance gegen uns zu gelassen. Die Jungs haben eine tolle Mentalität gezeigt!“

Glückwunsch, Ihr Zebras – und viel Glück & Erfolg im Endspiel!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung