U17 im Niederrheinpokalfinale gegen Borussia Mönchengladbach

Mit einem 3:0-Derby-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf sicherte sich die U17 des MSV Duisburg das Ticket für das Niederrheinpokal-Finale. Auf das Team von Marc auf dem Kamp wartet nun am Donnerstagabend, 19. Mai 2016, auf der Platzanlage des Garather SV Borussia Mönchengladbach (Ansto&s

Mit einem 3:0-Derby-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf sicherte sich die U17 des MSV Duisburg das Ticket für das Niederrheinpokal-Finale. Auf das Team von Marc auf dem Kamp wartet nun am Donnerstagabend, 19. Mai 2016, auf der Platzanlage des Garather SV Borussia Mönchengladbach (Anstoß 18 Uhr). 

„Die Mannschaft funktioniert gut, ebenso nahtlos war der Trainerwechsel von Engin Vural, der die U19 zum Klassenerhalt und ebenfalls ins Niederrheinpokal-Finale führte, zu Marc auf dem Kamp. Ich wünsche mir, dass sich die Jungs für eine tolle Saison belohnen“, sagt NLZ-Leiter Uwe Schubert vor dem Endspiel. Die B-Junioren-Bundesliga beendeten die Jungzebras hinter Dortmund, Schalke und Leverkusen auf einem sehenswerten vierten Platz. Die „Fohlen“ schlossen die Spielzeit auf Rang sieben ab.

„Die Tabellensituation sollte wir nicht überbewerten“, merkt Schubert an.„Mönchengladbach hat eine sehr gute Offensive und gute Einzelspieler, dennoch ist das 0:1 im Rückspiel aus unserer Sicht unglücklich zustande gekommen.“

Jetzt besteht die Möglichkeit auf eine kleine Revanche, zumal es einen Titel zu holen gibt. Schubert: „Das Team hat das 0:1 nicht vergessen, für die jungen Spieler ist das Finale ein Highlight. Wir werden alles geben!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung