4:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf

U19-Junioren ziehen erneut ins Pokalfinale ein

Die U19-Junioren des MSV Duisburg sind nach einem souveränen 4:0 (1:0)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf erneut ins Finale des Niederrheinpokals eingezogen.

 

Bis zur 30. Minute hatten die Düsseldorfer zwar die beste Gelegenheit, doch Fortuna stand auf Seiten der Zebras und verhinderte bei einem Pfostenschuss die frühe Führung für die Hausherren.

 

Anschließend bekamen die Mannen von Trainer Uwe Schubert den Gegner immer besser in den Griff und gingen noch vor der Pause verdient durch ein Tor von Tim Wendel mit 1:0 in Führung. Der Sieg war auch im zweiten Durchgang nicht mehr in Gefahr, denn Carner Schmitt und zweimal Simon Terodde erhöhten noch auf den Endstand von 4:0.

 

An Christi-Himmelfahrt geht es nun im Finale gegen Borussia Mönchengladbach. Gegen die Fohlen unterlagen die Zebras am vergangenen Wochenende noch mit 3:5. So gibt es also am 17. Mai um 12:15 Uhr in St. Tönis eine Revanche mit der Aussicht auf einen Titel in dieser Saison.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung