Corona-Virus vs Fußball: Infos zum aktuellen Stand

Aktuell sind keine Begegnungen des MSV Duisburg von möglichen Beschränkungen im Zusammenhang mit gesundheitlichen bzw. vorbeugenden Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus betroffen.

Der MSV hält aber natürlich engen Kontakt zum DFB und den entsprechenden Institutionen und informiert hier, sobald es Beschränkungen oder Einschnitte – welcher Art auch immer - geben sollte.

Dabei steht für uns die Gesundheit natürlich absolut im Vordergrund; der MSV bereitet sich darauf vor, eventuelle Maßnahmen der Behörden umzusetzen.

Die DFL hat angekündigt, „dass Spiele, die aufgrund von Entscheidungen örtlicher Behörden zum Beispiel nur mit einer bestimmten Anzahl an Personen im Stadion stattfinden dürfen, am 26. Spieltag unter Umsetzung der jeweiligen Verordnungen ausgetragen werden.“

Für möglicherweise entsprechend betroffene Begegnungen der 3. Liga am kommenden Wochenende ist noch keine finale Entscheidung getroffen. Allerdings will die 3. Liga "Geisterspiele" vermeiden und gegebenfalls Spiele, die "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" stattfinden müssten, verlegen.

Aktuell hat die bayerische Landesregierung verfügt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Ob und wenn ja, in welcher Form die für Samstag, 14. März 2020, geplante Begegnung in München statt findet, darüber sind wir mit den Löwen weiter in engem Austausch.

Dieser Entscheidung wollen und können wir nicht vorgreifen. Sollte eine neue Faktenlage zu Spielen vorliegen, werden wir die Öffentlichkeit natürlich über die daraus zu folgernden Umstände informieren.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung