ZebraTalente: U15 fertigt die Fortuna ab

Für unsere U19 gab es am Sonntag, 8. März 2020, beim 1. FC Köln nichts zu holen. Die U17 setzt sich im Stadtderby gegen TuRa 88 durch, die U15 schoss Fortuna Düsseldorf nach Hause.

Nach drei Punkteteilungen in Folge musste unsere U19 in der A-Junioren-Bundesliga wieder eine Niederlage einstecken. Beim Tabellenführer aus Köln verlor das Team von Trainer Engin Vural mit 0:4 (0:1).

„Die Kölner waren uns überlegen“, resümierte der U19-Coach kurz und knapp. Auch wenn das Resultat das bekräftigt, ganz so eindeutig gestaltete sich die Partie aus Trainersicht nicht. Vural: „Wir hatten auch einige gute Phasen und konnten das Spiel offen halten.“

Denkbar ungünstig begann die Partie beim Spitzenreiter. Bereits nach drei Minuten traf Kölns Meiko Sponsel zur 1:0-Führung für die Geißböcke. Statt des möglichen Ausgleichstreffers durch Darius Ghindovean (30.), der nach Gelbsperre wieder in die Startelf rückte, zeigte Köln, warum der „Effzeh“ ganz oben steht.

Innerhalb von sieben Minuten trafen die Domstädter dreifach. Voloder (57.), Jansen (58.) und Schwirten (64.) warfen sämtliche MSV-Hoffnungen auf einen neuerlichen Punkterfolg über den Haufen. „In so einer Situation müssen wir bei uns bleiben, weitermachen und unser Spiel durchziehen“, hadert Vural und hofft, dass seine Jungs daraus lernen.

Trotz der Niederlage bleibt die U19 auf dem zehnten Rang und hält den Acht-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, da auch die unmittelbare Konkurrenz nicht punktete. „Wir sind auf einem guten Weg, können voll und ganz auf uns gucken und haben eine wichtige Woche vor uns“, blickt der 34-Jährige auf das kommende Spiel (Sonntag, 15. März 2020, 13 Uhr) gegen Preußen Münster.

Derby: U17 macht es spannend

Alles wie gehabt, in der Niederrheinliga: Unsere U17-Junioren bezwangen am Sonntag, 8. März 2020, TuRa 88 Duisburg mit 3:2 (3:0) und bauten ihre Siegesserie auf sieben Spiele aus.

Das Ergebnis gegen den Stadtnachbarn kam jedoch eher kurios zustande. Julian Hettwer (5.) und Baran Mogultay (22.) brachten unsere ZebraTalente mit 2:0 in Führung. Dennoch erkannte Trainer Marc Auf dem Kamp im ersten Spielabschnitt „technische Fehler“, die ihn nicht zufrieden stellten.

Zwar erhöhte Hettwer nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (57.) und eine Vielzahl an Chancen zum vierten Treffer scheiterte lediglich am Aluminium. Doch die Tore erzielten die Gastgeber. Mit einem Konter (59.) und einem Sonntagsschuss (76.) verkürzte die Heimelf zum durchaus schmeichelhaften 3:2-Endstand. Auf dem Kamp: „Es bleibt dabei, dass die Jungs die Situation wirklich gut annehmen. Und ich bin mir sicher, dass wir da sein werden, wenn Essen patzt.“

U15 weiter oben auf

Rund läuft es auch weiterhin für unsere U15 in der Regionalliga West. Mit einem 3:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf  am Samstag, 7. März, 2020 verteidigte das Team von Trainer Vincent Wagner die Spitzenposition (37 Punkte) vor Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (beide 35 Punkte). Durch ein Düsseldorfer Eigentor führten unsere Zebras früh (4.). Nach der Halbzeitpause erhöhten Talha Evler (42.) und Leif Linnig (52.) zum 3:0-Heimsieg.

Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick:

1. FC Köln – U19 4:0

TuRa 88 Duisburg – U17 2:3

U16 – Mülheimer SV 2:0

U15 – Fortuna Düsseldorf 3:0

1. FC Köln – U14 1:1

U13 – TuS Koblenz 0:0

U12 – FC Viktoria Köln 6:1

VfL Bochum – U11 2:2

U10 – Borussia Dortmund 0:0

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung