„Gesund, fit, prima drauf“: Drei Fragen an Thomas Gerstner

Auch die FLYERALARM Bundeliga pausiert zwangsweise. Aber obwohl der Ball ruht, sind unsere Zebras verdammt aktiv. Wie, das verrät unser Chef-Coach Thomas Gerstner.

Zu allererst: Wie geht’s unserem Team?

Es sind alle gesund, fit und prima drauf. Auch das zeigt: Wer sich draußen an der Luft bewegt - was ja besonders für Leistungssportler sehr wichtig ist, dass man das weiter darf – stärkt sein Immunsystem und bleibt auch gesund.

Wie hält die Mannschaft sich momentan fit?

Wie nahezu alle anderen Fußballprofis gerade auch wird bei uns täglich aktualisiert in die Gruppe geschrieben, wer was zu tun hat. Sprich: wir verschicken individuelle Trainingspläne und versuchen, ein bisschen Abwechslung reinzubringen durch Läufe, Stabilisation, Krafttraining und Ausdauer. Allerdings ist es, da wir ja kein ‚Enddatum‘ haben, schwierig, strategisch so zu trainieren, dass die Methodik von A bis Z stimmt.

Wie schätzt Du die aktuelle Situation ein? Was denkst Du wäre ein mögliches Szenario für die Liga und die Fortführung der Saison?

Man könnte vermuten, dass die Saison nicht zu Ende geht. Ich glaube aber, dass sie irgendwann im Juni fortgesetzt und auch zu Ende gespielt wird.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung