#M60MSV | „Die Jungs brennen!“

110 Jahre Fußball an der Grünwalder Straße – es ist historisches Geläuf, das die Zebras betreten. Anstoß zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München am Samstag, 20. November 2021, ist um 14 Uhr.

„Die Jungs brennen! Ich habe im Training das Gefühl, dass sich jeder anbieten will, um am Wochenende auf dem Platz zu stehen“, verdeutlichte Hagen Schmidt in der Medienrunde vor dem Match, „das gibt uns die Zuversicht, dass wir in München etwas mitnehmen wollen und etwas mitnehmen werden.“

Und auch Rolf Feltscher macht klar: „Wir trainieren sehr hart – aber das gefällt uns Spielern. Die Stimmung ist sehr gut!“ Der Außen-Verteidiger: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich möchte, dass wir da weitermachen. Die Tabellensituation wird sich nur mit harter Arbeit verändern!“

Die komplette Medienrunde vom Donnerstag mit Hagen Schmidt & Rolf Feltscher, der dabei auch ein (kleines) Geheimnis über seinen Ex-Mitspielers Zlatan Ibrahimovic ausplaudert, seht ihr hier.

GEGNER Der TSV 1860, seit zehn Jahren von Hasan Ismaik geführt, hinkt in dieser Spielzeit ebenfalls seinen Ansprüchen hinterher - noch. Nach nur 4 Siegen aus den letzten 12 Pflichtspielen (1:0 im Pokal gegen Schalke, 6:0 gegen den SC Freiburg II, im Landespokal 5:4 n.E. in Burghausen und 3:2 in letzter Minute in Buchbach) rangiert die Elf von Trainer Michael Köllner auf Rang 16 – der Spielverein kann mit einem Sieg dran vorbei ziehen.

PERSONAL Nicht dabei sind die Gelb-gesperrten Niko Bretschneider und Kolja Pusch. Chinedu Ekene, Rudy Ndualu und Dominic Volkmer fallen weiter aus. Moritz Stoppelkamp, Leo Weinkauf & Oliver Steurer waren beim Abschlusstraining in Meiderich am Ball, und auch AJ Ajani mischt wieder mit! Max Braune ist zur Sicherheit als (Back-Up-)Keeper Nummero 3 mit an Bord.

STATISTIK Treffen Nummero 54: Im Duell der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder liegen die Löwen mit einer 24-13-16-Stat vorne. In der vergangenen Spielzeit (1:0 und 2:0) war allerdings das Zebra bissiger. 230 Tage lang waren die Löwen daheim ungeschlagen – dann kam das 0:2 gegen Zwickau vor gut acht Wochen. Aktuell in der Heimtabelle nur auf P10 – unsere Zebras könnten aber nach dem 1:0 in Osnabrück endlich auch mal den zweiten Auswärts-Dreier einfahren. Mehr Stats und jede Menge Diskussionen zum Duell gibt’s hier im msv-portal.

FAN-INFO 501 Anhänger der Zebras haben sich im Vorverkauf ein Ticket für die Begegnung bei den Sechz’gern gesichert. Vor Ort gilt bereits intensivst die 2G-Regel inklusive Maskenpflicht auch am Platz. Alle Infos gibt’s hier. Eine Tageskasse wird nicht angeboten.

LIVE überträgt von Giesings Höhen Magenta Sport, die Sportschau bringt später Ausschnitte. Wir tickern für euch im Web und auf der MSV-Website und halten euch unter #M60MSV auf den SocialMedia-Kanälen auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung