Modern & Professionell: Neuer NLZ-Platz für Meidericher Jungs!

Der MSV hat seinen neuen Multifunktionsplatz für das NachwuchsLeistungsZentrum offiziell eingeweiht.

Vor fünf Jahren, nach dem Lizenzentzug 2013, hatte der MSV sein Teamfoto noch auf Asche an der Westender Straße geknipst: zurück zu den Wurzeln. Seither hat sich viel getan, der MSV viele wichtige Schritte gemacht. Jetzt ist auch der letzte Ascheplatz in Meiderich Geschichte.

An seiner Stelle glänzt der neue Multifunktionsplatz: moderne, perfekte Möglichkeiten wie ein „Lauf-Hügel“ für das Technik- und Athletiktraining, eine Videoplattform, eine Sprintstrecke, Fußball-Tennis, das gute, alte Kopfballpendel, eine Prellwand, ein Soccerkäfig und weitere Varianten für das Koordinationstraining stehen dort jetzt den Talenten im Zebra-NLZ zur Verfügung.

„Wir dürfen“, sagte Präsident Ingo Wald bei der offiziellen Eröffnung am Donnerstag, 20. September 2018, „ein Stück weit stolz sein auf das, was hier in Meiderich mit viel Engagement unserer Sponsoren, aber vor allem auch der Mitarbeiter des MSV entstanden ist.“

Uwe Schubert, Leiter des MSV-NLZ, freute sich „über die vielen neuen Möglichkeiten, die uns dieser Platz für die Ausbildung unserer Talente bietet. Wir sind damit wieder einen Schritt weiter und gut aufgestellt.“

Ein besonderes Dankeschön sandten Wald und Schubert gemeinsam mit MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt an die Unterstützer, die nicht nur mit Herzblut, sondern eben auch finanziell zum Neubau beigetragen haben: der Vorstandsvorsitzende Andreas J. Goss von thyssenkrupp Steel Europe AG, Dr. Joachim Bonn als Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Duisburg, Ralf Pape für die pape internationale spedition GmbH, Gerd Breuer von der Gerd Breuer GmbH, Erich J. Scharrenbroich und Hilmar Eller (Hargreaves raw material services) bestaunten bei der Eröffnung die neuen Möglichkeiten.

Natürlich sind an diesem Wochenende auch unsere Talente wieder im Einsatz. Alle Spiele im Überblick - Samstag, 22.09.18: Bayer Dormagen – U10 (10 Uhr), 1. FC Köln – U11 (11 Uhr), Schalke 04 – U17, U15 – SC Paderborn (beide 12 Uhr), U13 – SC Paderborn (14 Uhr), 1. FC Köln – U14 (15 Uhr). Sonntag, 23.09.18: Schalke 04 – U19 (11 Uhr). Unsere U12 spielt am Wochenende das Juniormasters in Sulingen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung