MSV empfängt Kiel - Gruev: "Brauche die Jungs nicht zu motivieren"

Am Dienstag, 20. September 2016, empfangen die Zebras um 19 Uhr Holstein Kiel zum Heimspiel. Nach der ersten Saisonniederlage in Wiesbaden blicken die Meidericher positiv in die Partie.

"Bei uns ist die Stimmung eigentlich immer gut. Ich muss die Mannschaft nach dem Spiel in Wiesbaden auch nicht motivieren. Sie haben sich selbst genug über die Niederlage geärgert und sind heiß darauf, es gegen Kiel wiedergutzumachen", sagt Cheftrainer Ilia Gruev.

Auch Mittelfeldmotor Fabian Schnellhardt, der vergangene Saison an die Störche ausgeliehen war, freut sich auf das Duell: "Ich brauche dem Trainer kein Tipps geben, er ist immer top auf unsere Gegner vorbereitet. In diesem Spiel wird es auf uns ankommen, wir müssen 100 Prozent geben und unser Spiel durchdrücken."

PERSONAL Bis auf Dan-Patrick Poggenberg (Bänderriss im Sprunggelenk) steht Ilia Gruev der komplette Kader zur Verfügung. In der Startelf wird es wohl Änderungen geben: "Ich werde nicht so viel rotieren wie in der ersten Englischen Woche, da jetzt mehr Tage zwischen den Spielen liegen. Aber wir werden rotieren, da wir die Qualität im Kader dafür haben."

GEGNER "Holstein Kiel hat laut Transfermarkt.de sogar einen höheren Marktwert als unser Kader. Die Kieler verfügen über Robustheit und spielerisches Potenzial. Es wird eine Partie auf Augenhöhe", schätzt der Coach das Team aus dem Norden ein.

WIEDERSEHEN Fabian Schnellhardt feierte in der Saison 2014/15 mit unserem MSV den Aufstieg in die zweite Liga und wurde dann für eine Saison nach Kiel ausgeliehen. "Es war goldrichtig, ein Jahr nach Kiel zu gehen. Das hat mir sehr gut getan, da ich viel Spielpraxis hatte und somit viel an meinen Schwächen arbeiten konnte. Ich bin Holstein und dem MSV für diese Chance dankbar. Jetzt bin ich froh, dass ich zurück bin - ich fühle mich hier sehr wohl."

SCHIEDSRICHTER ist Alexander Sather. Assistieren werden dem 30-jährigen Henrik Bramlage und Christian Meermann.

FANS Gegen Wiesbaden gab es zwar die erste Saisonniederlage, die Fans haben unser Team aber nach dem Abpfiff trotzdem großartig gefeiert. "Kompliment an unsere Fans. Das war Gänsehaut pur - sie haben sich wirklich ein Dankeschön verdient für den Support in Wiesbaden", lobt der Chefcoach.

ZEBRATV Das MSV-Halbzeitspiel für Mitglieder geht in die erste Runde. Jeder Teilnehmer hat einen Versuch, der beste Schütze gewinnt einen schmucken Ball mit den Original-Unterschriften unserer aktuellen Mannschaft. Gibt es zwei oder mehr Top-Schützen, entscheidet Stadionsprecher Stefan Leiwen das Duell mit einer MSV-spezifischen Frage: wer als erster antwortet, gewinnt!

ZEBRAFM Unser Fan-Radio kommentiert am Dienstag wieder fleißig mit 1902% Emotionen. Unterstützt wird das Team von Dan-Patrick Poggenberg, der als Gastkommentator im Einsatz ist.

FANINFO 11.000 Zuschauer erwartet der MSV am Dienstagabend in der Schauinsland-Reisen-Arena. Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung