2:0-Sieg: Regionalliga-Frauen fahren ersten Dreier ein

Während die B-Juniorinnen des MSV Duisburg auch ihr zweites Meisterschaftsspiel verloren, konnte die zweite Mannschaft ihren ersten Sieg feiern.

Geduld ist bei den B-Juniorinnen des MSV Duisburg gefragt. Die Aufsteigerinnen warten in der Bundesliga West/Südwest nach dem 2. Spieltag weiter auf den ersten Zähler. Bei Bayer 04 Leverkusen mussten sich die Zebras mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeberinnen in der 50. Minute in Führung. Gut zehn Minuten später erhöhten sie durch einen verwandelten Strafstoß auf 2:0. Eine Minute vor dem Ende musste das Team von Trainerduo Angelika Kirsch und Eckart Schuster auch noch den dritten Gegentreffer schlucken, ehe der Duisburgerin Maja Hünnemeyer in der Nachspielzeit das Ehrentor gelang. Ärgerlich außer der Niederlage: Vier MSV-Mädchen gingen angeschlagen aus dem Match.

Die ersten drei Punkte der Saison konnte die zweite Frauenmannschaft einfahren. Bei Spoho Köln gewann das Team von Trainer Friedel Baumann durch Tore von Isabel Schenk  (17.) mit einem direkten Freistoß und der eingewechselten Lolle Gnida (76.) mit 2:0 (1:0). Kurz vor Schluss parierte Lena Nuding im MSV-Tor einen Handelfmeter. Durch den Erfolg sprang der MSV II in der Regionalliga West nach dem 4. Spieltag auf den 11. Platz. 

Den zweiten Sieg im dritten Spiel konnten die U16-Mädchen des MSV in der Niederrheinliga einfahren. Sie besiegten trotz frühem 0:1-Rückstand (4.) RW Essen mit 2:1 (1:1). Die Tore erzielten Leonie Jäger (36.) und Patrice Fabienne Plaßmann (60.).

Eine bittere 0:8 (0:3)-Niederlage mussten die U13-Mädchen gegen die Jungs des Duisburger SV 1900 hinnehmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung