• Frauen

MSV-Frauen: AFBL-Kracher gegen die Bayern zum Jahresabschluss

Unsere MSV-Frauen empfangen im letzten Ligaspiel des Jahres den FC Bayern am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 14 Uhr.

„Hinter unserem Frauenteam liegt ein durchaus erfolgreiches Jahr 2018. Zusammen mit dem neuen Cheftrainer Thomas Gerstner haben die Mädels im Sommer den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga mit Bravour geschafft und auch in dieser Saison sind wir mit elf Punkten und Tabellenplatz neun auf Kurs“, bilanzierte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt beim Weihnachtsdinner das sportliche Jahr der Zebras.

Ein AFBL-Spiel steht aber noch aus, bevor es in die Winterpause geht – und das hat es in sich! Das Team um MSV-Coach Gerstner empfängt den FC Bayern München im heimischen PCC-Stadion. „Zum Jahresabschluss ist das noch einmal eine echte Mammut-Aufgabe für uns“, betont der Fußballehrer und fügt an: „Wenn die Mädels bereit sind, alles rauszuhauen und wir die Bayern von unserem Tor fern halten, dann geht vielleicht etwas. Fakt ist aber auch, dass Bayern zu den Top-Teams gehört und nicht unser Gradmesser ist.“

Wer es nicht ins PCC-Stadion schafft: Die Partie unserer Zebras gegen die Bayern übertragen die Kollegen von Telekomsport LIVE für Abonnenten.

PERSONAL Einzig Lisa Makas (Knieverletzung) und Emma Rolston fehlen verletzt. Ansonsten hat MSV-Coach Thomas Gerstner personell die Qual der Wahl.

GEGNER Lediglich eine Niederlage mussten die Bayern in zwölf Allianz Frauen-Bundesliga-Spielen einstecken. Diese hatte es aber in sich! Am 3. Spieltag verlor das Team von Cheftrainer Thomas Wörle beim VfLWolfsburg mit 0:6 (!). Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer aus der Autostadt.

HINSPIEL Am 2. Spieltag der laufenden Saison verloren unsere Zebras beim FC Bayern mit 0:4. Lange Zeit - bis zur 43. Minute hielten unsere Mädels das 0:0 – bis ein Elfmetertreffer von Lina Magull die Münchenerinnen in Führung brachte. Jill Roord (50.), erneut Magull (59.) und die eingewechselte Mandy Islacker (87.) erhöhten auf 4:0 für den FCB.

ERGEBNISTIPP der MSV-Frauen! Die Besucher erhalten am Eingang des PCC-Stadions einen Ergebnis-Tippschein und sind herzlich eingeladen, die Partie unserer Zebras gegen den FC Bayern zu tippen. Ist euer Ergebnis richtig, winken tolle Preise von unserem Premium-Partner Flic Flac. Viel Glück!

WEIHNACHTSDINNER Mehr als 25 Unternehmen, darunter zahlreiche Bestandspartner unserer MSV-Frauen, erlebten beim ersten offiziellen Weihnachtsdinner – powered by Feinkost Kersten – in der schauinsland-reisen-arena am Mittwoch einen besinnlichen Abend mit dem Team und den Betreuern. Wir sagen noch einmal herzlich Danke für Ihr Erscheinen und wünschen ein frohes Fest sowie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

SCHIEDSRICHTERIN der Partie ist Susann Kunkel aus Hamburg. Die Polizeibeamtin ist seit 2009 DFB-Unparteiische. An den Seitenlinien assistieren Sylvia Peters (Lübeck) und Sarah Willms (Oldenburg). 4. Offizielle ist Kathrin Heimann (Gladbeck).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung