MSV-Frauen empfangen Freiburg: Macht’s noch einmal, Zebras!

Das Gerstner-Team hat am Samstag, 23. Februar 2019, um 14 Uhr den SC Freiburg zu Gast im heimischen PCC-Stadion.

„Wir müssen den Kopf oben behalten. Die Niederlage ist für uns natürlich sehr enttäuschend, aber es war ein Spiel von vielen, die jetzt noch kommen“, erklärte Cheftrainer Thomas Gerstner nach dem 0:5 in Bremen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist damit auf einen Zähler geschmolzen.

Aber! Gegen die Breisgauerinnen gewannen die MSV-Frauen die letzten zwei Ligaduelle in Folge. Dem überraschenden 2:1-Last-Minute-Sieg bei der Premiere Robert Augustins als Interimscoach vor einem Jahr folgte im Hinspiel dieser Saison ein 2:0-Erfolg in Freiburg. Macht’s noch einmal, Zebras!

PERSONAL Torhüterin Laura Lücker fehlt mit Knieproblemen definitiv. Auch Lisa Makas ist nach ihrer Reha nach Schienbeinköpfchenbruch noch nicht wieder spielbereit. Paula Radtke reiste aus Bremen mit einem geprellten Zeh zurück. Emma Rolston (Schienbein-Verletzung) sowie Neuzugang Myia Wilkes (Wadenverletzung) absolvieren nur Teile des Teamtrainings. „Fraglich ob es für die drei am Samstag schon reicht“, betont Gerstner. Lucia Harsanyova ist aus privaten Gründen kurzfristig in ihre Heimat in die Slowakei gereist und steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

GEGNER Der Sportclub aus Freiburg ist seit vier AFBL-Spielen ungeschlagen. Vergangenes Wochenende setzte das Team von Cheftrainer Jens Scheuer beim klaren 6:0-Erfolg gegen Aufsteiger Leverkusen eine kleine Duftmarke. Mit 21 Zählern stehen die Süddeutschen auf Rang sechs der Tabelle.

WIEDERSEHEN mit zwei Ex-Zebras! Waren Virginia Kirchberger und Lena Nuding in der vergangenen Spielzeit maßgeblich am sensationellen Klassenerhalt der MSV-Frauen beteiligt, wechselten sie im Sommer von ZebraStreifen in den Breisgau. Die österreichische Nationalspielerin Kirchberger trug in 70 Pflichtspielen (5 Tore) das MSV-Trikot - Keeperin Nuding insgesamt 42mal.

SONDERTRIKOT Unser Hauptsponsor Sparkasse Duisburg feiert in diesem Jahr das 175-jährige Firmenbestehen und unsere MSV-Frauen feiern mit – und zwar in einem ganz besonderen Logo auf den ZebraStreifen! Die gesamten restlichen Allianz Frauen-Bundesliga-Spiele in der Rückserie laufen unsere Zebras in einem besonderen Jubiläums-Dress auf. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr bei der offiziellen Vorstellung des Sondertrikots vor dem Anpfiff am Samstag. Und das Beste: Ihr habt die Möglichkeit, dass es euch gehört! Ab Montag, 25. Februar 2019, könnt ihr dann im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena das Jersey bestellen.

SCHIEDSRICHTERIN für das Heimspiel ist Franziska Wildfeuer aus Sereetz (Schleswig-Holstein). In der AFBL pfeift die gelernte Physiotherapeutin seit 2017 und steht vor ihrem zwölften Einsatz. An den Seitenlinien assistieren Janna Poppen (Leer) und Kim-Jasmin Meineke (Verden / Aller).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung