MSV-Frauen: Saisonabschluss gegen Jena – Gemeinsam feiern und siegen!

Unsere Zebras empfangen am Sonntag, 3. Juni 2018, im letzten Heimspiel der Saison den FF USV Jena.

Der Klassenerhalt ist perfekt! Unsere MSV-Frauen werden auch in der kommenden Spielzeit in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen. Cheftrainer Thomas Gerstner, der seinen Vertrag bei den Zebras um zwei weitere Jahre verlängert hat (alle Infos), möchte den Fans im letzten Saisonheimspiel gegen Jena einen ganz besonderen Abschluss schenken:

„Wir wollen das Spiel selbstverständlich positiv gestalten und unsere treuen Fans noch einmal mit einem tollen Sieg begeistern. Genauso möchte ich natürlich unseren Spielerinnen, die uns verlassen werden, noch einmal die Möglichkeit geben sich gebührend zu verabschieden.“

GEGNER Ein mögliches Endspiel um den Klassenerhalt bleibt also aus: Der FF USV Jena verlor sein letztes Heimspiel mit 0:4 gegen den SC Freiburg und steht bereits neben dem 1. FC Köln einen Spieltag vor Saisonende als Absteiger fest.

PERSONAL Verletzungsbedingt fehlt weiterhin Julia Debitzki (Kreuzbandriss). Lisa Makas befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining. Auch Genoveva Anonman wird Chefcoach Gerstner nicht zur Verfügung stehen. Die Stürmerin befindet sich auf Länderspielreise mit Äquatorialguinea, die am Mittwoch, 6. Juni, und am Freitag, 9. Juni, gegen Kenia auf Torejagd geht.

VERABSCHIEDUNGEN Neben den bereits feststehenden Wechseln von Lena Nuding (SC Freiburg), Lisa Klostermann (SGS Essen), Virginia Kirchberger (SC Freiburg) und Rieke Dieckmann (Turbine Potsdam), wird auch Danica Wu die Zebras in Richtung SGS Essen verlassen. Auch Lucia Harsanyova, Serina Kashimoto und Pia Rijsdijk werden in der kommenden Saison nicht mehr in ZebraStreifen auflaufen. Marina Himmighofen, Steffi Weichelt und Vanessa Martini beenden ihre Profikarriere. Wir danken euch allen ganz herzlich für euren Einsatz im MSV-Trikot und wünschen euch für eure berufliche und private Zukunft alles Gute!

ANFAHRT Aufgrund des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg wird es im Umkreis des Stadions am Rheindeich zu Sperrzeiten bis spätestens 11:30 Uhr kommen. Eine genaue Infografik bezüglich der Anreise und den Sperrstraßen findet ihr hier.

SCHIEDSRICHTERIN der Partie ist Dr. Riem Hussein aus Bad Harzburg (Niedersachsen). Die 37-Jährige ist seit 2005 DFB-Unparteiische. In der Allianz Frauen-Bundesliga leitete sie in dieser Saison bisher drei Spiele. An der Linie assistieren Sina Diekmann (Essen) und Irina Stremel (Barnten).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung