MSV-Frauen verlieren in Frankfurt: 1:2 gegen FFC

Die MSV-Frauen haben ihr Auswärtsspiel beim 1. FFC Frankfurt am Sonntag, 15. Oktober 2017, mit 1:2 (1:1) verloren.

 

Die Zebras erwischten einen Start nach Maß und Steffi Weichelt setzte sich nach vier Zeigerumdrehungen auf der rechten Seite gut gegen ihre Gegenspielerin durch und flankte in die Box, wo Pia Rijsdijk bereits lauerte. Rijsdijk schraubte sich hoch und köpfte zur 1:0-Führung in die Maschen. Danach verzeichneten die Zebras weitere gute Möglichkeiten. Besonders über die Außenpositionen ließen die Frankfurterinnen immer wieder einiges zu.  Vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeberinnen dann auch besser in die Partie und ein Schuss von FFC-Spielerin Kumi Yokoyama aus elf Metern ging nur knapp am MSV-Kasten vorbei. In der 34. Minute erzielten die Frankfurterinnen den Ausgleich, als Sophie Schmidt eine Hereingabe von Ana-Maria Crnogorcevic per Kopf zum 1:1 verwandelte. 

Nach dem Seitenwechsel wurde war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. „Wir haben nach der Halbzeit versucht Frankfurt mehr unter Druck zu setzen, was uns auch gut gelungen ist. Den einzigen Unterschied, den ich in der zweiten Halbzeit gesehen habe, war das zweite Tor der Frankfurterinnen “, merkt Franz-Pohlmann an.

Der Siegtreffer für den FFC fiel erst in der 83. Minute, als die eingewechselte Lise Overgaard Munk den Ball nach einer Ecke im MSV-Tor unterbrachte.

„Uns fehlt momentan einfach das Glück, dennoch kann man sehen, dass die Mannschaft immer kämpft und gute Spiele abliefert, auch wenn die Ergebnisse es nicht widerspiegeln. Ich bin mir sicher, dass wir auf dieser Leistung aufbauen können. Es tut mir besonders für das Team sehr Leid. Die Mannschaft muss jede Woche bis ans Limit gehen, um konkurrenzfähig zu sein und gibt immer alles. Ich wünsche mir, dass sich die Mannschaft endlich für die guten Leistungen belohnt.“  “,  analysiert Franz-Pohlmann die Partie.

In der kommenden Woche steht jedoch erstmal die Länderspielpause an. Danach erwarten unsere Zebras dann den Lokalrivalen SGS Essen Schönebeck. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Rheindeich.

1. FFC Frankfurt – MSV Duisburg 2:1 (1:1)
MSV Duisburg: Nuding – Radke, Martini, Harsanyova (88. Dunst), Kirchberger - Himmighofen, Debitzki (58. Richter),  Dieckmann, Weichelt  - Bakker, Rijsdijk
Tore:  0:1 Rijsdijk (4.), 1:1 Schmidt (34.), 2:1 Overgaard Munk (83.)
Gelbe Karten:    Debitzki (38.), Weichelt (65.)
Schiedsrichterin: Kathrin Heimann 
Zuschauer: 1.320

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung