MSV-Frauen: Zweite gewinnt Derby, U17 siegt gegen Saarbrücken

Die zweite Mannschaft der MSV-Frauen hat am Sonntag, 02. April 2017, nach fast sechs Monaten ohne Sieg endlich wieder einen Dreier eingefahren.

Im Derby gegen den GSV Moers siegten die Fußballerinnen des MSV mit 2:1 (2:0). Nach Toren von Nursen Yaprak und der Ex-Moerserin Janina Vogt hatten die MSV-Frauen weitere hochkarätige Chancen. Nursen Yaprak setzte bei ihrer Abnahme mit dem Knie etwas zu hoch an, Melissa Keß traf nach 39. Minuten nur die Latte. Auch nach dem Anschlusstreffer durch Ida Koeters blieben die Zebras die bessere Mannschaft und brachten die knappe Führung völlig verdient ins Ziel. Die Zweite des MSV bleibt in der Regionalliga West zwar Tabellenletzter, tankt nach dem Erfolg gegen den Achten aber ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

U17 gewinnt gegen die direkten Konkurrentinnen

Die B-Juniorinnen des MSV haben die Abstiegsränge durch einen Erfolg gegen die direkte Konkurrenz indes verlassen. Vor 80 Zuschauern an der Mündelheimer Straße schlugen die JungZebras den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 und überflügelten in der Tabelle de U17-Bundesliga neben den Gästen auch den VfL Bochum. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Lynn Sommer die Duisburgerinnen mit 1:0 in Führung: Von Franciska Schöpp auf der linken Seite blendend in Szene gesetzt, drückte die Stürmerin die Kugel nach einer Körpertäuschung aus acht Metern mühelos über die Linie (48.). Die Führung war verdient, aber von kurzer Dauer: Nur vier Minuten später musste MSV-Keeperin Franzi Dreihues nach einer sehenswerten Volleyabnahme hinter sich greifen. Es folgte die stärkste Phase des 1. FC Saarbrücken, in der die Gäste mehrfach die Führung auf den Füßen hatte. Erst in der Schlussphase mobilisierten die Zebra-Mädels noch einmal alle Kräfte. Senem Temiz schlug einen langen Ball auf Sommer, die sich geschickt von ihrer Gegenspielerin löste und das Leder im eins gegen eins in die Maschen schob. Nach dem Last-Minute-Sieg haben die B-Juniorinnen des MSV wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt.

U16 mit Remis an der Mündelheimer Straße

Die Meidericher U16 hat einen Heimsieg gegen die DJK Blau-Weiß Mintard am Sonntag dagegen in der Schlussphase verschenkt. Eine Woche nach dem 8:1-Auswärtserfolg beim FSC Mönchengladbach drehte das Team von Trainer Niklas Seeger durch Tore von Patrice Fabienne Plaßmann (32.) und Inga Dombrowski (50./52.) zwar einen 0:1-Rückstand in ein 3:1, gab diese Führung in den letzten drei Minuten aber noch aus der Hand. Nach Amelie-Maria Jeß‘ Anschlusstreffer in der 78. Spielminute drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden belohnt. Anna Kledtke markierte in der Schlussminute den 3:3-Endstand. Durch die Punkteteilung fallen die MSV-Mädels in der Tabelle der Niederrheinliga auf den fünften Platz zurück.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung