Deutschlands erste zentrale Gesundheitsplattform gesund.de ist ab der Saison 2025/26 gemeinsam mit der PHOENIX Pharmahandel, Deutschlands führendem pharmazeutischen Großhändler, neuer offizieller Team-Partner des MSV Duisburg. Alle drei verbindet das Ziel, Gesundheit zu fördern. Zusammen mit weiteren Partnern hat PHOENIX 2021 mit der Marke gesund.de ein einzigartiges Angebot ins Leben gerufen, das Apothekenkundinnen und -kunden umfassende digitale Services rund um ihre Gesundheitsversorgung bietet und diese intelligent mit der persönlichen Beratung in der Vor-Ort-Apotheke verknüpft. PHOENIX selbst engagiert sich als strategischer Partner des Duisburger Nachwuchsleistungszentrums.
Eine interessante Gemeinsamkeit: Genau wie der MSV Duisburg in der 3. Liga deutschlandweit auf 19 Mannschaften trifft, so ist die PHOENIX Gruppe mit 19 regionalen Vertriebszentren in ganz Deutschland vertreten.
Die Plattform gesund.de wird in erster Linie natürlich in Verbindung mit dem Drittliga-Team des MSV präsent sein. Und das nicht nur aufgrund der prominenten Darstellung auf dem Trikotrücken unserer Zebras; auch beim eurem Besuch in der schauinsland-reisen-arena werdet ihr gesund.de als neuen Namensgeber der Südtribüne schnell wiedererkennen. Darüber hinaus schmückt gesund.de ab der Saison 2025/26 die Trikotbrust unserer U19-Junioren, die als ältestes Team im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg in der DFB-Nachwuchsliga und auch im DFB-Pokal aktiv sind.
Stimmen zur Partnerschaft
Dr. Sven Simons, Bereichsleiter Marketing, Marktkommunikation und Public Affairs bei PHOENIX:
„Mit der Unterstützung des MSV Duisburg setzen wir ein starkes Zeichen: Gesundheit ist Teamsache. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft, indem wir gemeinsam mit den Vor-Ort-Apotheken die Menschen sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln versorgen. Verantwortung bedeutet auch Förderung. Daher freuen wir uns, die Mannschaft und den Nachwuchs des MSV Duisburg zukünftig ebenfalls zu unterstützen. So stärken wir gezielt den Stellenwert von Gesundheit in der öffentlichen Wahrnehmung.“
Maximilian Achenbach, Geschäftsführer von gesund.de:
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem MSV Duisburg. MSV vereint – dieser Gedanke spiegelt unsere Mission bei gesund.de wider. In unserer App bringen wir die lokalen Apotheken, Arztpraxen und Sanitätshäuser digital zusammen – so, wie der MSV Menschen und Emotionen auf dem Spielfeld und darüber hinaus verbindet. Unsere Zusammenarbeit steht für gelebte Werte: Nähe, regionale Stärke und echtes Engagement für Gesundheit.“
Michael Preetz, Geschäftsführer MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA:
„Mit gesund.de haben wir die perfekte Ergänzung zu unserem Ansatz MSVereint gefunden: Auch wir als ZebraFamilie haben uns Werte wie Nahbarkeit, gegenseitiges Vertrauen und eine proaktive Kommunikation auf die Fahne geschrieben. Aus meiner eigenen Geschichte im Leistungssport weiß ich, dass Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und ein individuelles Angebot entscheidend für den Erfolg jeder Behandlung sind.“
Christian Koke, Marketingleiter MSV Duisburg:
„Gemeinsam möchten wir MSVereint mit dieser richtungsweisenden Partnerschaft mit Leben füllen. Findet jemand dank unseres Trikotrückens den direkten Weg zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung, sind wir auch auf der Ebene ‚Mehr Sozialer Verantwortung‘ unserem Versprechen nachgekommen!“