Auch die Aufstiegssaison 2024/25 hatten unsere Meidericher Jungs in der Villa Heidebad in Epe eingeläutet. Ein herzliches Wiedersehen mit der Gastgeber-Familie Pechler, vor allem mit Rosemarijn und Bjarne, feierten Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder des MSV am Montagmittag. „Die ganze Anlage und die Plätze sind wie im letzten Jahr in einem Top-Zustand“, stellte Torwarttrainer Sven Beuckert fest.
Nicht mit von der Partie war Gerrit Wegkamp. Während sich der MSV-Kader inklusive U19-Torhüter Jihan Masseling auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet, kuriert „Wego“ seine Achilesssehnenprobleme in der VITA am Kaiserberg aus. Gute Besserung!
Kurz nach dem Team traf übrigens mit Christian Viet der aktuellste Neuzugang des Spielvereins ein. Mit einem gut gelaunten „Moin“ stieg der Norddeutsche mit Chris Schmoldt aus dem Wagen. Am Vormittag hatte Chrille seinen Vertrag noch in der schauinsland-reisen-arena unterzeichnet. Kurz eingecheckt, begrüßte Coach Dietmar Hirsch den Mittelfeldmann. Bestens bekannt sind sich Viet und sein Zimmernachbar Rasim Bulic aus Regensburger Zeiten und herzten sich auf der Türschwelle. „Ich habe gemerkt, dass ich gewollt war, dass man mit mir plant. Daher habe ich mich für den MSV entschieden“, berichtete Christian Viet später im kurzen Gespräch mit der Neuen Ruhr Zeitung.
Ab 15:30 Uhr bat das Trainerteam rund um Dietmar Hirsch dann zum ersten Tanz in Epe. Während der zweistündigen Einheit auf dem Geläuf des SV Wissel standen bei fast 30 Grad einige Läufe, verschiedenede Übungsformen mit Ball und ein Spiel (abwechselnd in drei Gruppen) auf dem Plan. Bereits zum dritten Mal in der Vorbereitung gewann "Team Rosa", angeführt von Kapitän Ali Hahn. Während Leon Müller und Christian Viet voll mitzogen, absolvierte Patrick Sussek ein individuelles Programm. Physiotherapeut Norman Marx kam als moralische Unterstützung hinzu und machte bei den Liegestützen fleißig mit.
Am Dienstag, 1. Juli 2025, stehen zwei Einheiten auf dem Programm. Um 10 Uhr beginnt der Tag für unsere Zebras, nach der Mittagspause geht's um 15 Uhr weiter.