#MSVSCF | Vom Fluch und vom Segen der Freiburger

Mit 'nem Dreier in die Weihnachtsferien? Am liebsten ja! Auf geht’s, Zebras! Der Sportclub Freiburg ist zu Gast, Kickoff am Mittwoch, 20. Dezember 2023, in der schauinsland-reisen-arena ist um 19 Uhr!

→ Jetzt Tickets sichern!

„Freiburg kommt mit einer sehr jungen Mannschaft, die viel personelle Fluktuation mitbringt, daher. Das macht’s extrem schwierig, die Aufstellung auszurechnen. Aber: Ich sehe darin Fluch und Segen“, verdeutlicht Boris Schommers. Unser Coach: „Ist eine Mannschaft nicht eingespielt, kann das zu einer Menge Ballverlusten führen.“

Die Marschroute fürs eigene Team definiert Schommers so: „Wir wollen unsere gute Leistung aus dem Dresden-Spiel fortführen.“

→ Die Medienrunde vor dem Match

PERSONAL Eine Frage zur Aufstellung beantwortet Coach Schommers klar: „Ja, wenn im Abschlusstraining nichts mehr passiert, wird Basti Mai in der Spitze spielen!“. Sicher fehlen werden dagegen weiter Pascal Köpke, Dennis Smarsch und Chinedu Ekene. Dazu kommt die Gelbsperre von Rolf Feltscher. Mit 4 Gelben Tickets vorbelastet gehen Caspar Jander, Niclas Stierlin und Vincent Müller in das Match.

GEGNER Verrückt: vor allem Verletzungen, zuletzt aber auch die Abstellung von Jaaso Jantunen 2:0 der U19 im DFB-Pokal gegen Leverkusen haben dafür gesorgt, dass beim letzten 0:2 bei Viktoria Köln mit Sebastian Hornung in dieser Spielzeit schon der fünfte Keeper zum Einsatz kam. Die Elf von Trainer Thomas Stamm (seit 2021) wartet seit dem 10. Spieltag (1:0 beim VfB Lübeck) auf einen Dreier.

→ Alle Infos zum SCF in Pawels Spieltagsvorschau in eurem msvportal

FAN-INFO 8.500 Zuschauer werden an der Wedau erwartet, die Tore öffnen um 17:30 Uhr. Zwar hoffen wir auf heiße Unterhaltung, packt euch bei 5 Grad aber dennoch gut ein!

→ Euer ZebraTV mit Stefan Leiwen & Piet Ahrens

→ Eure Sportbuslinie 945 der DVG

LIVE ist natürlich Magenta Sport vor Ort, und noch ein bisschen liver kommentiert unser Team von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen für euch! Wir tickern in der App und auf der Website, alle Infos vor und nach den 90 Minuten gibt’s unter dem Hashtag #MSVSCF auf euren Lieblings-SocialMedia-Kanälen.

→ Das Match live bei Magenta Sport

→ Einschalten! ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen

WINTERPAUSE Weiter geht’s auf jeden Fall am 3. Januar 2023 – ob dann ein Trainingslager drin ist, ist noch offen. Sonst setzen wir ganz auf die gute Meidericher Luft. Sobald Testspiele und weitere Termine fix sind, melden wir uns für euch!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung