#MSVSGE| MSV-Frauen haben bei knapper Niederlage „alles rausgehauen“

Unsere MSV-Frauen verlieren das Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt am Sonntag, 16. April 2023, mit 0:1.

Cheftrainer Thomas Gerstner musste in seinem ersten Spiel zurück an der Seitenlinie beim MSV auf Meret Günster, Joyce Prabel, Eva Hilsenberg und Allie Hess verzichten (krank/verletzt). Außerdem fehlte Paula Flach gelbgesperrt.

Den Treffer des Tages erzielten die Frankfurterinnen bereits nach knapp zehn Minuten, als die Unparteiische Riem Hussein auf den Punkt zeigte. Dem Elfer war ein Zweikampf zwischen Henriksen und Freigang vorausgegangen, bei dem Henriksen die Frankfurterin mit dem Fuß traf. Mahmutovic ahnte die Ecke, kam aber nicht mehr dran.

Der Coach ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden:„Wir sind stolz. Wir haben heute alles gegeben, alles rausgehauen, was möglich ist. Wir haben es den Frankfurterinnen super schwer gemacht und wenig zugelassen. Wir haben auf den Lucky Punch gebaut.“

Nach einer Gelb-Roten Karte für Halverkamps, in ihrem 100. Spiel in ZebraStreifen, in der 76. Minute mussten die Zebras die Endphase der Partie in Unterzahl bestreiten. „Wenn man da unten drin steht, dann passiert sowas. Toni hat die Gelbe genau in der Sekunde bekommen, wo wir sie auswechseln wollten“, kommentiert Gerstner die Aktion.

Er ist aufgrund der heutigen Leistung zuversichtlich: „Die Mädels haben Moral bewiesen und das ist das, was wir in der Kürze der Zeit machen konnten. Ich habe eine Truppe gesehen, die von der ersten Sekunde da war und bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Darauf wollen wir aufbauen!“

Für unsere Zebras geht es schon in drei Tagen weiter. Am Mittwoch, 19. April 2023, empfangen wir den VfL Wolfsburg um 19 Uhr zum Heimspiel bei Flutlicht. Aufgrund des Spiels der Wölfinnen in der Champions League gegen Arsenal am Wochenende, findet unser Spiel unter der Woche statt.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Nach einer Gedenkminute an die, mit nur 16 Jahren viel zu früh verstorbene, Charlotte Vellar aus unserer U17 pfeift Schiedsrichterin Riem Hussein die Partie an.

5' Erste Chance für Frankfurt. Freigang schließt an der Strafraumkante ab, der Ball senkt sich gefährlich Richtung Winkel, geht aber am Kasten vorbei.

9' Henriksen trifft Freigang an der Strafraumgrenze. Aus unserer Sicht nicht im Strafraum und auch nicht Elferwürdig. Leider sieht die Unparteiische das anders und zeigt auf den Punkt. Freigang verwandelt zum 1:0.

20' Schaaaade! Vobian setzt sich vorne im Zweikampf durch, Halverkamps bringt den Ball weit in den Strafraum, wo Johannes, aber leider auch die freistehende Freutel verpassen.

37' Unsere Zebras halten hier sehr gut dagegen. Defensiv zeigen sie eine kämpferische Leistung und versuchen immer wieder offensiv anzugreifen.

39' Dörthe Hoppius mal mit einem Abschluss. Weit über den Kasten, aber die Mannschaft ist wach.

45' Halbzeit! Da ist noch was drin heute!

55' Der MSV macht die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ordentlich Druck. Nach einem Freistoß von Cin , köpft Hoppius am Kasten vorbei.

57' Nur zwei Minuten später setzt sich Halverkamps im Laufduell gegen Kleinherne durch, bekommt aber nicht genug Druck hinter ihren Schuss.

76' Gelb-Rot für Halverkamps. Bei einem Schussversuch im Strafraum der Frankfurter fällt Aehling. Aus unserer Perspektive ist nicht erkennbar, ob das ein gelbwürdiges Foul war....Die Zebras müssen also die Schlussphase einer, für sie ohnehin sehr intensiven, Partie in Unterzahl bestreiten.

90+4' Die Schiedsrichterin gibt noch einmal Ecke für die Zebras. Mahmutovic ist mit vorne und kommt fast zum Kopfball. Frankfurt klärt leider und besiegelt somit die 0:1- Niederlage.

 

MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

MSV Duisburg: Mahmutovic- Denesik, Henriksen, Fürst, Zielinski (87. Ugochukwu)- Cin, Ilic (82. Parcell)- Freutel (87. Heeb), Vobian, Halverkamps- Hoppius

Eintracht Frankfurt: Johannes – Kleinherne, Doorsoun (74. Aehling), Nüsken, Hanshaw- Pawollek, Reuteler (90. I. Acikgöz) , Dunst (82. Feiersinger), Freigang – Martinez (74. Wamser), Prasnikar (82. Köster)

Tore: 0:1 Freigang (FE. 9.)

Zuschauer: 655

Gelbe Karten: Vobian, Denesik

Gelb- Rot: Halverkamps

Schiedsrichterin: Riem Hussein

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung