#MSVWOB| Zebras vs Pokal-Titelverteidiger: „Aufregend für uns!“

Am Montagabend, 27. September 2021, empfangen unsere MSV-Frauen in der zweiten Runde des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena ist dann um 18:30 Uhr.

„Es wird sehr aufregend für uns sein, gegen eines der beiden stärksten deutschen Teams zu spielen.“, freut sich Cheftrainer Henrik Lehm. Auch Kapitänin Yvonne Zielinski weiß, dass das Spiel für die Zebras speziell sein wird: „Für unsere sechs US-Amerikanerinnen, die seit dieser Saison bei uns ganz neu dabei sind, ist das eine ganz besondere Partie. Sie spielen erstmals gegen einen der ganz großen Klubs aus Deutschland. Auch für die anderen jungen Spielerinnen im MSV-Kader ist die Begegnung etwas ganz Besonderes.“
Trotz aller Vorfreude vergessen unsere Zebras nicht, dass das Match ein „K.O.-Spiel“ ist. Co-Trainer Nico Schneck: „Das sind alles Leistungssportlerinnen. Wir kennen unsere Rolle, aber wir wollen trotzdem unsere Leistung abrufen und natürlich will man jedes Spiel gewinnen.“
Aufgrund des Klassenunterschieds und der Rollenverteilung ist Schneck bewusst:  „Das Einzige, das wir beeinflussen können ist unsere Leistung. Wir wollen umsetzen, was wir uns erarbeitet haben. Wolfsburg hat auf jeder Position so viel Qualität - selbst wenn die ein bisschen rotieren, kommen da Nationalspielerinnen auf uns zu.“
Bereits in der vergangenen Saison trafen unsere Zebra-Frauen früh im DFB-Pokal auf den Titelverteidiger. Im Winter 2020 ging der MSV sogar noch 1:0 in Führung, unterlag am Ende aber leider mit 1:3. Trotzdem findet Kapitänin Yvonne Zielinski, dass man sich an das Spiel erinnern sollte: „Wir sind klarer Außenseiter, aber auch der VfL Wolfsburg ist verwundbar.“
Und Nico Schneck schmunzelnd: „Es soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Favorit im Pokal gegen einen Underdog ausgeschieden ist …“


PERSONAL Der Chefcoach muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Meret Günster und Claire O’Riordan verzichten. Maggie Bell trainiert mittlerweile individuell, fällt aber weiterhin aus. Auch Emma Hilbrands steht nicht zur Verfügung. Antonia Halverkamps ist nach ihrer Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ob es für das Pokalspiel reicht, ist noch offen.


GEGNER  Seit der Saison 2014/15 ist der VfL Wolfsburg im DFB Pokal ungeschlagen.  Insgesamt achtmal haben die Wölfinnen den Pott schon nach Hause geholt.


TICKETS gibt’s ausschließlich am Spieltag ab 10 Uhr im ZebraShop für 5 Euro im Stehplatzbereich und 10 Euro für Sitzplätze. Alle Zuschauer nutzen bitte den Eingang Nord-West. Zugelassen werden ausschließlich Gäste mit einem GGG-Nachweis: Genesen, nicht länger als 6 Monate alt, oder Geimpft, vollständiger Impfschutz muss gewährleistet sein, oder Getestet, das negative Testergebnis darf bei Abpfiff nicht älter als 48 Stunden sein. Die schauinsland-reisen-arena öffnet um 17 Uhr. Bis zum Platz ist das Tragen einer medizinischen Maske obligatorisch.


LIVE könnt ihr das Topspiel im DFB-Pokal auf Sky verfolgen! Ab 18:15 Uhr könnt ihr live dabei sein!
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung