Lars Peter (43), gebürtiger Duisburger, hatte sich am frühen Dienstagmorgen, 7. Februar 2017, aus Schwaben in seine Heimat aufgemacht – und ergatterte am Nachmittag das erste Stück „Tränen und Triumphe“.
„Als ich das gestern gelesen habe, war für mich sofort klar: Ich fahr da hin“, gestand der MSV-Fan, dem Geschäftsführer Peter Mohnhaupt persönlich den Rasen überreichte. Aber auch danach war der alte Rasen durchaus gefragt. In den ersten 90 Minuten gingen bereits über 50 Rasenstücke an die Frau, das Kind oder den Mann. Ein begeisterter Fan hatte sich sogar extra schon mit einem MSV-Gartenzwerg aus dem ZebraShop eingedeckt.
Der alten Rasen, seit 2011 „in Betrieb“, ist mittlerweile komplett abgetragen, der neue wird fleißig verlegt – da sollen am Sonntag, 12. Februar 2017, ab 14 Uhr im Heimspiel gegen den SC Preußen Münstergleich die ersten Punkte eingefahren werden.
schauinsland-reisen macht’s möglich, dass die Zebras jetzt auf sattem neuen Grün spielen können – damit auch wirklich alles für den Aufstieg im Mai getan wird.
Den alten, echten Rasen gibt’s für alle Fans im schmucken Geschenk-Karton. Die Auflage ist auf 350 Exemplare limitiert. Der Slogan „Ein Stück Tränen und Triumphe“ wird dabei ergänzt durch den Text aus dem beliebten Arena-Song: „Du bist es schon immer gewesen, Du wirst es für alle Zeit sein, die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich Spielverein!“