• Nachwuchs Männer

NLZ: U19 unterliegt S04 knapp – U17 punktet in Münster

Die U19 verliert mit 0:1 gegen Schalke an der Westender Straße. Vasic-Elf nimmt beim 0:0 gegen Preußen einen Zähler mit.

Knappes Resultat an der Westender: Vor 200 Zuschauern in Meiderich unterlag das Team von Cheftrainer Engin Vural im Top-Spiel der Junioren-Bundesliga gegen Schalke 04 mit 0:1 (0:0). Dabei hielten die JungZebras defensiv lange bissig gegen den Tabellendritten dagegen. Zyen Jones brachte die Knappen aus Gelsenkirchen in der 63. Minute in Führung – der Siegtreffer für Schalke.

„Leider haben wir unmittelbar vor der Pause zwei große Tormöglichkeiten nicht genutzt. Das Gegentor ging dann durch eine Unachtsamkeit unserer Defensive hervor. Das ist natürlich ärgerlich“, erklärte der MSV-Coach.

Durch die Niederlage rutscht die U19 auf Rang sieben in der Tabelle, ist aber punktgleich mit dem Sechsten Borussia Mönchengladbach (beide 27 Zähler). Das nächste Ligamatch steigt am Sonntag, 10. März 2019. Dann sind die JungZebras bei Rot-Weiß Oberhausen um 11 Uhr zu Gast.

Vasic nach torlosem Remis „nicht ganz unzufrieden“

Für das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic endete die Reise am Sonntag nach Münster mit einem Punktgewinn. Die U17 und Preußen Münster trennten sich am Ende torlos 0:0. Dabei waren die JungZebras ab der 43. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Benedikt Schmitz sogar in Unterzahl.

„Deshalb bin ich mit dem Punkt nicht ganz unzufrieden. Aber natürlich hatten wir uns von Anfang an mehr vorgenommen für dieses Spiel“, betonte MSV-Coach Vasic.

Durch den Punktgewinn bleibt die U17 auf Tuchfühlung mit dem FC Hennef, der auf Rang elf den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Drei Zähler trennen beide Teams.

Im kommenden Ligamatch empfangen die JungZebras am Sonntag, 10. März 2019, den FC Schalke 04 an der heimischen Westender Straße. Anstoß gegen den Tabellensiebten ist um 11 Uhr.

Die Ergebnisse im Überblick

U19 – FC Schalke 04 0:1

Preußen Münster – U17 0:0

U15 – Borussia Dortmund 1:2

DJK TuS Hordel – U14 2:2

Borussia Dortmund – U13 4:0

U12 – FC Kray 3:4