NLZ: Zurück in Meiderich und zurück in die Spur

Unseren ZebraTalenten stehen die nächste Ligaspiele bevor: Die U19 reist am Sonntag, 20. Oktober 2019, nach Münster, die U17 empfängt Mönchengladbach bereits am Samstag.

Neben dem einen oder anderen spannenden Reisebericht dürften sich die U19-Junioren vor allem über die Rückkehr von Julius Benz (Niederrheinauswahl) und Darius Ghindovean (Rumänien) für das nächste Spiel in der A-Junioren-Bundesliga bei Preußen Münster freuen. „Beide sind zurück von der Länderspielpause und fit für Münster“, lässt U19-Cheftrainer Engin Vural verlauten.

Pause gab es für den anderen Teil der Meidericher Mannschaft aber nicht. Die Elf von Vural nutzte ein Testspiel gegen den 1. FC Kleve, um an manchen Stellen „etwas auszuprobieren und um den Rhythmus aufrecht zu erhalten“, damit seine Jungs für das Aufeinandertreffen mit dem SC Preußen, am Sonntag, 20.10.2019, bestens präpariert sind.

Auf den ersten Blick scheint die Konstellation gegen das derzeitige Liga-Schlusslicht vielversprechend zu sein, aber davon lässt sich Engin Vural nicht blenden: „Wenn man sich die bisherigen Resultate anschaut, dann sind das in dieser Liga bis auf wenige Ausnahmen immer sehr knappe Ergebnisse gewesen. Daher erwarten wir auch gegen Münster ein knappes Spiel, aber natürlich mit einem gutem Ausgang für uns“.  

U17 gegen formverbesserte Gladbacher

„Fünf Freunde, die fehlen“ wäre eine passende Überschrift. Die personelle Lage bei den U17-Junioren um MSV-Coach Marc Auf dem Kamp vor dem Heimspiel gegen den 1. FC M´gladbach am Samstag, 29. Oktober 2019, ist nicht ganz einfach. Gleich mehrere unsere ZebraTalente fehlen verletzungsbedingt und das gegen einen im Aufwind befindenden Gegner. „Gladbach hatte einen schwierigen Start, aber dafür in den letzten vier Partien zehn Punkte geholt“, sagt Auf dem Kamp.

Dennoch glaubt der U17-Cheftrainer an seine Mannschaft, die die jüngste Niederlage „vergessen machen“ und „an die erfolgreichen fünf Spiele zuvor anknüpfen“ möchte.   

Das NLZ-Wochenende im Überblick - Freitag, 18. Oktober 2019: TB Berlin II – U12 (17 Uhr). Samstag, 19. Oktober 2019: U17 – 1.FC M´gladbach (12 Uhr), U16 – SC Verl (13 Uhr). Sonntag, 20. Oktober 2019: SC Preußen Münster – U19 (13 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung