MSV-Frauen wollen beim SC Sand "nachlegen"

Unsere Zebras treffen am Sonntag, 20. Oktober 2019, auf den SC Sand. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr im ORSAY-Stadion.

Nachdem am vergangenen Spieltag endlich die ersten drei Punkte auf das Konto der MSV-Frauen wanderten, war die Erleichterung „normal groß“ und es wurde schnell und konzentriert die Vorbereitung wieder aufgenommen. Denn am Wochenende steht bereits das nächste schwere Spiel beim SC Sand an. „Wir haben im letzten Spiel den Bock umgestoßen und die ersten drei Punkte geholt.“, freut sich MSV-Coach Thomas Gerstner, „jetzt wollen wir nachlegen!“.

Aus den Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten, weiß der Chefrainer was seine Mannschaft beim Sportclub erwartet: „In den letzten zwei Jahren war Sand kein gutes Pflaster für uns. Sie sind ein sehr unangenehmer und vor allem heimstarker Gegner.“ Der SCS gewann zwei der drei Heimspiele in der laufenden Saison. Im etwa vier Stunden entfernten Sand müsse das Team alles abrufen, um bei einem Gegner zu bestehen, der teilweise „schwere Bedingungen und Gegebenheiten mit sich bringt. Das ist ein enges Stadion, in dem es sehr windig werden kann.“

„Wir müssen an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen. Spielerisch müssen wir das abrufen, was wir gegen Leverkusen besonders in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Und kämpferisch an das herankommen, was wir schon die gesamte Saison zeigen“, gibt der 52-Jährige das Motto für Sonntag vor.

GEGNER  Das Team von Trainer Sascha Glass steht momentan mit zehn Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. In dieser Spielzeit verloren sie zwei Spiele, gewannen drei und trennten sich von Freiburg in einem torlosen Unentschieden.  Am vergangenen Spieltag  setzte man sich mit 3:0 gegen den 1. FFC Frankfurt durch.

PERSONAL  Die personelle Situation an der Mündelheimerstraße hat sich entspannt. Trainer Thomas Gerstner kann fast aus den Vollen schöpfen. Es fehlen weiterhin Meike Kämper, Narjiss Ahamad und Meikayla Moore.

STATISTIK Die Historie der Begegnung SC Sand gegen den MSV reicht nur fünf Jahre bis ins Jahr 2014 zurück. Von 8 Begegnungen konnte Sand 5 für sich entscheiden, 3-mal siegten unsere Zebras.  Die Torbilanz liegt bei 23 Toren für Sand und 7 für den MSV. Die letzte Partie im April diesen Jahres endetet 2:2 unentschieden.

WIEDERSEHEN  Mit Dörte Hoppius treffen unsere MSV-Frauen auf eine ehemalige Kollegin. Dörte schnürte in der vergangenen Saison die Fußballschuhe für die Zebras und spielte in der Bundesliga 22 Spiele für den MSV, in denen sie 8 Tore erzielte. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Pia Rijsdijk, welche im Jahr 2017 ihr Bundesligadebüt beim MSV gab. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung