• News

Saisonauftakt für die JungZebras: U12 – U15 starten in die Liga

Die Sommerferien sind vorbei und nach dem Schulbeginn starten auch die NLZ-Teams der U12 bis U15 wieder mit ihrer Saison.

Alle Teams sind dabei auch in der kommenden Spielzeit in der höchstmöglichen Liga am Ball.

„Natürlich sind wir stolz, dass wir mit allen Teams in der jeweils höchsten Liga spielen“, sagt NLZ-Chef Uwe Schubert. Nachdem die U19 – U16 bereits ihre ersten Spiele absolviert haben, freut sich der Leiter unserer NLZ, dass es auch bei den jüngeren Teams wieder losgeht: „Die U13, U14 und U15 starten mit neuen Trainer in die Saison. Ich hoffe, dass sie sich gut bei uns eingelebt haben. Wir freuen uns, dass sie mit uns in die neue Spielzeit starten und ich wünsche natürlich allen Trainern mit ihren Teams einen guten Start.“

Neben den sportlichen Zielen steht für Schubert auch die Entwicklung der Spieler im Vordergrund. „Wichtig ist, dass wir die Spieler so ausbilden, dass möglichst viele von ihnen den Sprung in die nächste Mannschaft schaffen. Mit der U15 möchten wir daher auch so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Wir wissen, dass unsere Talente oft von anderen Wettbewerbern abgeworben werden. Wenn wir mit unseren Teams weiter in den oberen Ligen spielen, wird es aber sicherlich auch immer ein Pro-Argument sein, um sich für einen Verbleib beim MSV zu entscheiden“, sagt Schubert.

Alle Teams starten am Samstag, 8. September 2018, in die neue Saison.

Ein echter Hochkaräter wartet zum Saisonauftakt auf die JungZebras der U12. Nach dem 5:0-Sieg gegen Fortuna Köln zum Abschluss der Vorbereitung geht es an der Westender Straße gegen den BVB. Anstoß ist um 14 Uhr.

Auch die Auftaktpartie der U13 verspricht viel Spannung. Im Nachbarschaftsduell reisen die Zebras um 13 Uhr zu Rot Weiß Oberhausen.

Ebenfalls gegen den BVB geht es für unsere U14 an der Westender Straße. Eine Stunde nach dem Anpfiff der U12 rollt der Ball an der Westender Straße zum Auftakt in die Regionalliga.

Die JungZebras der U15 reisen zum Saisonstart zu Bayer Leverkusen. Anstoß beim Bayer-Nachwuchs ist um 13 Uhr.